leichte Vibrationen beim beschleunigen

Motor & Elektronikprobleme etc.

leichte Vibrationen beim beschleunigen

Beitragvon TheChosenOne » Donnerstag 4. Dezember 2014, 11:24

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Laguna Coupè GT 180 gekauft. Es ist 3 Jahre alt und hat schon 95 Tom runter. Ich bin bis auf ein paar Ausnahmen sehr begeistert.
Allerdings gibt es da etwas was mir keine Ruhe lässt. Wenn ich bergauf oder mit Personen im Auto etwas mehr Gas gebe fängt das Auto an zu Vibrieren.
Nichts wildes, aber deutlich zu spüren. Ist das normal? Oder ist da iw nicht io? Vllt kündigt sich der Rpf damit schon an?

Gruß, TheChosenOne
TheChosenOne
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 10:54

Re: leichte Vibrationen beim beschleunigen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 11:58

Ist das Coupe tiefer gelegt?

Die beschriebenen Vibrationen kommen von den Antriebswellen. Wenn diese falsch im Getriebe sitzen (kann beim Einbau von Tieferlegungsfedern passieren) sitzen diese etwas verspannt.
drumtim85
 

Re: leichte Vibrationen beim beschleunigen

Beitragvon TheChosenOne » Donnerstag 4. Dezember 2014, 12:04

Meines Wissens ist er komplett original. Tritt aber wie gesagt nur beim zügigem beschleunigen auf.
TheChosenOne
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 10:54

Re: leichte Vibrationen beim beschleunigen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:01

Evtl. sind auch die Motorlager verschlissen.
drumtim85
 

Re: leichte Vibrationen beim beschleunigen

Beitragvon TheChosenOne » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:31

Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort. Werd dan wohl mal nächste Woche zum Freundlichen fahren.
TheChosenOne
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 10:54

Re: leichte Vibrationen beim beschleunigen

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 4. Dezember 2014, 15:03

Kann auch an verschlissenen Stoßdämpfern liegen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
drumtim85
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste