Bestialischer Gestank

Motor & Elektronikprobleme etc.

Bestialischer Gestank

Beitragvon freestyler » Samstag 6. September 2014, 17:45

Hallo Experten.

Ich brauchte heute Starthilfe, wird wohl die Batterie hinüber sein.

Ich bin dann eine halbe Stunde zum notdürftigen Aufladen, spazieren gefahren. Nach einer kurzen Pause begann es dann bestialisch zu Stinken.
Bei Tempo 50 roch es plötzlich nach faulen Eiern, der übleren Art. Auf der Autobahn wars dann weg, in der Stadt wieder da.

Was kann das sein?
Danke
Laguna Limousine Dynamique, 2.0 dCi, 130PS DPF, schwarz, Bj. 2007, 245.000 km
freestyler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 11:59

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon Oberollen » Samstag 6. September 2014, 20:39

:hmm: ..... eventuell die Klimaanlage ?
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 7. September 2014, 08:47

Ich tippe auch auf den Innenraumluftfilter.

Wegen Starthilfe - kann schon sein, dass es die Batterie ist.
drumtim85
 

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon Paseman » Sonntag 7. September 2014, 17:50

Würde ich auch sagen. Wann wurde der Filter das letzte mal gewechselt? Auch kann sich in der Klima diverser Geruch ansammeln. Faule Eier ist Schwefelwasserstoff der beim Zersetzen von organischem Material frei wird.
Der Klimaanlagenreiniger kostet im Teilehandel um die 10€ und der Filter auch meistens.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon MicSan » Sonntag 7. September 2014, 19:14

Moinsen,
freestyler hat geschrieben:Hallo Experten.

Ich brauchte heute Starthilfe, wird wohl die Batterie hinüber sein.
...
Danke

und wie sieht die Batterie aus? Wird sie geladen oder kochst Du die jetzt langsam leer und der Gestank kommt daher?
Gruß Mischa
'18er Dacia Logan MCV II Stepway (Bestellt)
'99er Peugeot 406 Break 2,0 (bis der Neue kommt)
'05er Mazda Premacy 1.8 Active
'95er Laguna Grandtour 1,8RT
'92er Vespa Cosa FL 125
Benutzeravatar
MicSan
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 10:53
Wohnort: Delmenhorst

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon freestyler » Sonntag 7. September 2014, 20:36

Habe heute das Auto probeweise starten wollen. Batterie geht wieder nicht. Morgen zur Arbeit brauche ich wieder Starthilfe. Was kann beim 'Batteriekochen' passieren?
Laguna Limousine Dynamique, 2.0 dCi, 130PS DPF, schwarz, Bj. 2007, 245.000 km
freestyler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 11:59

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon Beo.wulf » Montag 8. September 2014, 07:28

Schau lieber mal nach ob sich ein gegrillter Marder im Motorraum versteckt hat...


Ähnliches Erlebnis hatte ich vor nem halben Jahr in meinem Corsa

Marder Knabbert Kabel an und verreckt im Motorraum.
Laguna Coupe 205Tce Nachtblau
[15T - DP HJS - MSD M3RS - Sperrdiff M3RS]
Benutzeravatar
Beo.wulf
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 13:39
Wohnort: Auf dem Vulkan

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon GeorgW » Montag 8. September 2014, 16:04

freestyler hat geschrieben:Habe heute das Auto probeweise starten wollen. Batterie geht wieder nicht. Morgen zur Arbeit brauche ich wieder Starthilfe. Was kann beim 'Batteriekochen' passieren?


Vermutlich ist die Batterie eben hinüber und hat einen Kurzschluss. Mal bei laufendem Motor die Ladespannung messen, sollte über 12 aber nicht über 15 Volt liegen.

Wie alt ist die Batterie?
Noch die Orginale?
Marke?

Ansonsten riskiert man eventuell Folgeschäden.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon freestyler » Dienstag 9. September 2014, 19:20

Es war die Batterie, sie war ja schon 7 Jahre alt. Es war die Originale. Sie hatte angeblich einen Kurzschluss.

Der Freundliche meinte, wenn ich sie länger aufgekocht hätte, wäre die Lichtmaschine eventuell kaputt geworden.

Alleine die Batterie kostet bei Reno in Ö EUR 225, da kann man nur mehr Kopfschütteln!
Laguna Limousine Dynamique, 2.0 dCi, 130PS DPF, schwarz, Bj. 2007, 245.000 km
freestyler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 11:59

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon Oberollen » Dienstag 9. September 2014, 19:24

So was kauft man auch nicht bei Renault :wink:
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon freestyler » Dienstag 9. September 2014, 19:28

Wennst ne Panne hast und alle Leuchten sind auf Rot (Airbag, Bremsen, Stop etc.), fährst halt als erstes zum Reno.
Laguna Limousine Dynamique, 2.0 dCi, 130PS DPF, schwarz, Bj. 2007, 245.000 km
freestyler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 11:59

Re: Bestialischer Gestank

Beitragvon Oberollen » Dienstag 9. September 2014, 19:32

Ja, da gebe ich dir Recht.

Das würde ich auch so machen :wink:

Dachte Du bist zum Batteriekauf zu Renault gefahren.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste