Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Beitragvon CallYaMark » Mittwoch 4. Juni 2014, 18:53

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor drei Monaten einen laguna 3 grandtour 2.0 (140ps) Benziner bj 2009 mit 20t Kilometer gelaufen gekauft .
Leider fiel erst nach drei vier Tagen die Probleme auf. Schwerfallen beim Start warm wie kalt ... Ruckeln in allen Gängen auch warm wie kalt ... Tritt leider nicht immer auf..
Erster Werkstattaufenthalt drosselklappe gereinigt ohne fehler festgestellt zu haben seiten werkstatt .
Nach paar Tagen trat daa Problem wieder auf ...
Dieses mal bin ich zur Werkstatt und der Meister hat die StartProbleme mitbekommen...
Meinte könnten die zündspulen sein ...
Am Ende haben sie die drosselklappe komplett getauscht ...
Hat das einer von euch auch ? Problemlösung ? Was kann es sein ?

Gruß
Mark
CallYaMark
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 18:38

Re: Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 5. Juni 2014, 06:27

Zündkerzen, Zündspulen über prüfen.

Drosselklappe muss man nur reinigen.

Einspritzdüsen mal testen lassen.
drumtim85
 

Re: Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Beitragvon CallYaMark » Donnerstag 5. Juni 2014, 09:26

Danke für die Antwort.

Passt das zu beidem? Ruckeln und Startvorgang?

Fehlerspeicher ist/war leer :(

Dienstag geht der Wagen nochmal in die Werkstatt, werde es nochmal erwähnen.
Zum Glück hab ich ne garantie ... sonst :TOT: 8)

Gruß,
Mark
CallYaMark
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 18:38

Re: Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Beitragvon CallYaMark » Dienstag 5. August 2014, 12:18

das problem mit dem Anspringen bekommt Renault einfach nicht in den Griff...
ich weiß nicht mehr was ich tun soll
langsam fühle ich mich übern tisch gezogen :(
CallYaMark
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 18:38

Re: Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 5. August 2014, 12:28

Kurbelwellensensor mal ausbauen und reinigen. Evtl austauschen.

Das wäre auch eine naheliegende Möglichkeit.

Ansonsten kann es auch der Klopfsensor sein oder der Kuhlmitteltemperatursensor. Oder die lambdasonde (Regelsonde)
drumtim85
 

Re: Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Beitragvon CallYaMark » Mittwoch 6. August 2014, 07:26

Danke.
Also die Diagnose von der Werkstatt gestern Nachmittag/Abend war Nockenwellensteller/Sensor arbeitet nicht richtig.
Nachdem jetzt bei fast jedem Starten des Autos der Motor ''knallt'' habe ich denen ein Ultimatum gesetzt ...
Wenn der Fehler mit dieser Reparatur nicht behoben wird, kriegen die den Wagen zurück ...

Danke nochmal für die Infos.
Bin froh das ich ne Garantie habe ...

Gruß
Mark
CallYaMark
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 18:38

Re: Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Beitragvon Vögelchen » Mittwoch 6. August 2014, 14:17

Gute Entscheidung :fro:
Laotse sagte: Am Ende wird alles gut. Wenn alles nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Vögelchen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 4. August 2014, 15:44

Re: Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Beitragvon CallYaMark » Freitag 15. August 2014, 10:52

Also entweder können die nix vom Autohaus oder die Teile zulieferer sind kacke ...
Voraussichtlicher Fertigstellungstermin 29.08.2014 ...
Bin ich ja mal gespannt ob die es bis dahin geregelt bekommen.
Aber sie willigten ein den Wagen zurück zu nehmen, wenn sie es dieses mal nicht repariert bekommen.

:TOT:
CallYaMark
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 18:38

Re: Startprobleme und ruckeln 2.0 16V

Beitragvon zubipj05 » Montag 1. Dezember 2014, 21:53

Hallo CallYaMark,

bei mir war das Problem ähnlich, bei mir hat das Aufspielen einer neuen Software die Lösung gebracht!

Liebe Grüße
zubipj05
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 19. September 2014, 17:01


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste