Zylinder fällt aus

Motor & Elektronikprobleme etc.

Zylinder fällt aus

Beitragvon realAndy » Montag 5. Mai 2014, 15:27

Hallo,
ich habe bei meinem ca. 6 Jahre alten Laguna 3 (Benziner, 140PS) ein Problem und die Werkstatt konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen.
So langsam bin ich etwas verzweifelt, da die Werkstatt nun schon seit ca. einem Jahr versucht den Fehler zu beheben. Alle paar Wochen fällt ein Zylinder aus.
Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte, läuft der Motor unrund und hat auch deutlich weniger Kraft.
Wenn ich den Motor aus mache und neu starte läuft wieder alles, bis das Problem halt wieder auftritt.
Die Werkstatt hat festgestellt das der Zylinder 3 ausgefallen ist, findet aber keine Ursache. Im Fehlerprotokoll selber steht auch nichts.
Inziwschen sind alle Zyndspulen und Zyndkerzen gewechselt. Problem tritt immer noch auch.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran dies noch liegen könnte?
realAndy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 08:06

Re: Zylinder fällt aus

Beitragvon hotte173 » Montag 5. Mai 2014, 17:49

Hi, ist mal Kompression gemessen worden bzw. eine Druckverlustmessung?
Oder eine Konformitätskontrolle?
Gruß hotte
hotte173
 

Re: Zylinder fällt aus

Beitragvon realAndy » Montag 5. Mai 2014, 20:10

Ist noch nicht gemacht worden. Die Werkstatt hat mir erklärt, dass die nur Sinn machen würde, wenn der Fehler auch gerade auftritt.
Da der Fehler aber nur sporadisch alle paar Wochen mal auftritt, wäre das also schwierig.
realAndy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 08:06

Re: Zylinder fällt aus

Beitragvon HLaguna » Dienstag 6. Mai 2014, 07:40

Auf Garantie den Motor tauschen lassen? Vielleicht lassen die sich ja weich klopfen :)
Laguna 3 Grandtour GT/Bose symbiose
2.0 DCI - 150
Benutzeravatar
HLaguna
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 22:53
Wohnort: Hanstestadt Lübeck

Re: Zylinder fällt aus

Beitragvon jebi79 » Dienstag 6. Mai 2014, 07:58

Wie sieht es den mit dem Kühlwasserverbrauch aus?
Beim Motor M4R sollen auch mal Haarrisse in den Laufbuchsen geben! Hat die Werkstatt mal mit dem Endoskop geschaut?
Benutzeravatar
jebi79
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 20:48

Re: Zylinder fällt aus

Beitragvon doprimode » Dienstag 6. Mai 2014, 16:19

Fällt der Zylinder immer nur im kalten Zustand und nur beim Starten aus, oder auch während der Fahrt?

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Zylinder fällt aus

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 6. Mai 2014, 17:53

Wurden die Einspritzdüsen geprüft?
drumtim85
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste