2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon Laguna3 » Sonntag 16. Februar 2014, 19:38

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Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon semmel1988 » Sonntag 16. Februar 2014, 20:00

OK gut ich komme jetzt mal runter und sage einfach.

Ich tue es und basta. Bild
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Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon LIII » Sonntag 16. Februar 2014, 20:28

@semmel

Da hast Du wohl einiges versemmelt. Der Hammer ist, wie Du Dich hier produzierst. Du kannst so viel Zweitaktöl in Deinen Tank schütten wie Du willst.
Aber dennoch solltest Du Dich mal mit innermotorischen Verbrennungsvorgängen befassen, und auch damit wieviel (oder wie wenig) die Schmierung der Einspritzpumpe mit der Verbrennung im Zylinder zu tun hat.

Und:
- Über das Wirkprinzip von Zweitaktmotoren kenne ich mich seit ca. 1965 aus
- aktiv gefahren und bis ins kleinste Detail demontiert und wieder zusammengebaut habe ich Trabant-Motoren von 1970 bis zur Wende
- seit 1999 bin ich beruflich in der Motorenberechnung tätig

Und nun verschone mich bitte mit Deinen Kommentaren
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Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon semmel1988 » Sonntag 16. Februar 2014, 20:50

Einen Trabant fahren und den Motor auseinander nehmen, wo ist die Kunst. Den Motor nehme ich dir alleine raus und nehme Ihn dir auseinander. Trabant, Simson und MZ hatten doch die simpelsten Motoren verbaut die es überhaupt gibt.
Kein vergleich zu einem hochkomplexen Common Rail Dieselmotor. Lächerlich das du mit solchen Argumenten kommst. Gerade wo du doch aus der Motorenberechnung kommst hätte ich mit mehr von dir gerechnet.

So und die Schmierung der Einspritzung hat auch etwas mit der Verbrennung zutun. Allein weil es ja wie du schon festgestellt hast, in den Brennraum eingespritzt wird.
Das 2-Takt Öl wird definitiv besser in einen Common Rail Dieselmotor verbrennen als Diesel.

Und was mich verwundert ist das du sehr nahe der Motorenentwicklung bist und trotzdem nicht weißt was 2-takt Öl für Vorteile haben kann.
Du solltest mal mit deinen Kollegen reden.

Und da du ja aus der Branche kommst solltest du ja schon genug vom Sterndocktor gelesen haben.
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Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon Laguna-GT » Sonntag 16. Februar 2014, 21:51

Dass es immer gleich so ausarten muss, wenn bestimmte Personen in einem Thema mitschreiben ?
Ich halte mich ja auch zurück, obwohl ich seitenweise mitschreiben könnte, aber wenn Einige der Meinung sind, sie müssten Öl in den Diesel kippen, sollen Sie doch machen. Ist mir auf gut deutsch gesagt, Schnurz !
Grüße
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Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon chris81 » Sonntag 16. Februar 2014, 23:04

Ich habe 2 fiat 2.3jtd gefahren einen bis 443tkm und den anderen bis 334tkm ohne irgendwelche Probleme oder Reparatur. Oder gsr 2t oel.
Ach ja beide waren neuwagen als ich sie gekauft habe. Auch mein doblo 1.9 jtd mit partikelfilter ist ohne Probleme mit der Einspritzung die 100tkm in 2jahren gefahren.
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Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon chnuby » Montag 17. Februar 2014, 06:58

sorry aber saubere Verbrennung kann es nicht sein... Denkst du die Kraftstoffhersteller sind alles nur die grössten Tuppel?
Denn der Kraftstoff ist tatsächlich wie die Reifenindustrie eine enorme Entwicklung. Die Dieselpumpen sind darauf ausgelegt. Durch dies ist das Motormanagment darauf ausgelegt und weiss nichts von einem 2 Takt beigemisch.
Der Artikelfilter erst recht nicht.... Wo Öl im Spiel ist gibt es einen andere Verbrennung. Es muss nicht Schadhaft sein, einfach der DPF wird sich mehrmals ausbrennen als einer ohne. Dann hast halt in 10 Jahren den DPF filter hinüber anstatt die Pumpe lol. Ersparnis (wohl kaum was).
Wers reinhaut sag ich mal macht nicht wirklich was falsches, wers nicht anwendet auch nicht. Die heutigen Fahrzeuge gehen eh elektronisch den Geist auf das man sie wegschmeissen kann ;-) laaaach...

Wie gesagt es ist in meinen Augen wie die Aditive bringt rein gar nichts... Es gibt auch Elektrische Turbolader die ganze 5000l Luft pro min herbeizaubern... Manche schwören sogar auf den PC Lüfter scheiss ;-)
http://www.maxrev.de/files/2009/07/bvgg ... 16iq_1.jpg

Gemütkliches Warmfahren und auch ausfahren vor dem abschalten des Motors schont den turbo ;-) denn das ist ein Bauteil das doch Automobilübergreifend eine schwachstelle ist.

Ein Tipp aus dem Internet lol lol lol lol lol

schönen Wochenstart zusammen :-)
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Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon RTL235DCI » Samstag 17. Mai 2014, 22:34

Moin erstmal

Punkt 1 - welche Eigenschaften hat 2 Takt Öl?
Punkt 2 - Der Bio Anteil im Diesel ist alles andere als gesund für die empfindlichen Einspritzsysteme.

Wer Punkt 1 beantworten kann und die Mechanik in den Neueren Dieseleinspritzsystemen und deren Funktionsweise kennt, versteht warum es nicht von Nachteil ist einen kleinen Schluck
2T-Öl seiner Tankfüllung bei zu mengen.
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Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon hazle » Sonntag 18. Mai 2014, 16:02

zu Punkt 1 es soll ja schmieren, und es gibt ja auch aschfrei verbrennendes 2-Takt-Öl, da sollte dem DPF nix passieren.
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Re: 2-Takt Öl beim Diesel beimischen?

Beitragvon RTL235DCI » Sonntag 18. Mai 2014, 22:29

RICHTIG


Und bei der geringen Menge merkt das Filter eh nix davon.
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