Seit 2009 wird in Deutschland herkömmlichem Diesel bis zu 7 % Biodiesel beigemischt, an Tankstellen als „B7“ gekennzeichnet. Durch den Rückgang der steuerlichen Förderung seit Januar 2013 sank der Absatz von Biodiesel als Reinkraftstoff in Deutschland erheblich.
Quelle
semmel1988 hat geschrieben:Also ganz abwegig kann es nicht sein, ansonsten würde es nicht tausende beiträge im Internet darüber geben. Und wenn mich nicht alles täuscht kam das Thema von einen Ingeneur von Mercedes (Sterndocktor).
MicSan hat geschrieben:Moinsen,semmel1988 hat geschrieben:Also ganz abwegig kann es nicht sein, ansonsten würde es nicht tausende beiträge im Internet darüber geben. Und wenn mich nicht alles täuscht kam das Thema von einen Ingeneur von Mercedes (Sterndocktor) .
und wie wir alle wissen, hat das Internet ja immer Recht.
semmel1988 hat geschrieben:Wer sagt denn sowas! Lese dir mal die Beiträge über 2-Takt Öl im Diesel durch dann kannst du dich hier nochmal melden. Aber lass bitte solche dummen Kommentare.
MicSan hat geschrieben:Moinsen,semmel1988 hat geschrieben:Wer sagt denn sowas! Lese dir mal die Beiträge über 2-Takt Öl im Diesel durch dann kannst du dich hier nochmal melden. Aber lass bitte solche dummen Kommentare.
Komm' mal runter, Kollege.
Ich habe zig-tausend Beiträge gelesen, die davon gar nichts halten. Wissenschaftliche Beweise? Fehlanzeige.
Allerdings ist der Placebo- Effekt nicht zu verachten... wenn ich was Teures ins Baby reinkippe muss es ja helfen- wogegen auch immer. Und wenn dann nix kaputtgeht- na dann wird es ja wohl genau daran gelegen haben...
So, macht man weiter - ich bin raus
Das liegt zum einen daran.... das er wegen den Katalysatoren und Rußpartikelfiltern schwefelarm sein muss. Und das Schwefel im Diesel schmierende Eigenschaften hatte sollte allgemein klar sein.
semmel1988 hat geschrieben:Es soll aber auch gut für die Brennräume sein, weil 2-Takt Öl sauberer verbrennt als Diesel.
LIII hat geschrieben:semmel1988 hat geschrieben:Es soll aber auch gut für die Brennräume sein, weil 2-Takt Öl sauberer verbrennt als Diesel.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wegen der "sauberen" Verbrennung stinken und qualmen die Trabbis auch so?
Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste