Wartungs- bzw. Serviceanzeige

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Wartungs- bzw. Serviceanzeige

Beitragvon Partikelzähler » Freitag 6. Dezember 2013, 20:32

Hallo,

habe jetzt absichtlich mal ein paar Tage gewartet, dass die geheimnisvollen Möglichkeiten des "Renault - Clip" gelüftet werden. Leider scheint es aber wie auch in anderen Foren anderer Fahrzeugmarken auch zu sein.
Erst wird getrommelt, wie toll und was alles mit den Diagnose - Interface möglich ist. Wenn es dann allerdings ins Detail geht, leider keine Info mehr. Schade eigentlich.
Mir und vielleicht auch Anderen bringen solche Bemerkungen a la "Ich weiss etwas, verrate es aber nicht", oder "Ich habe von einem Bekannten eines Bekannten was gehört und wenn ich denjenigen mal wieder (irgendwann?) treffe kann ich ja mal fragen." leider nichts.
In dem Sinne ...

Viele Grüsse
Partikelzähler
Partikelzähler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 19:02

Re: Wartungs- bzw. Serviceanzeige

Beitragvon made.89 » Montag 21. Dezember 2015, 03:22

Hallo,

zwar ist der Beitrag schon was älter, aber wenn jemand noch Informationen zum Ölsensor im 2.0 dCi (173PS) hat - immer her damit. Meines Kenntnisstandes nach gibt es nur einen Sensor für die Füllmenge, mit einem CLIP habe ich bisher nicht die Funktion gefunden, die mir die Öl-Qualität ausliest.

Unser Motor funktioniert nach 180.000km noch eins a, nach dem Ölwechsel (bisher immer Liqui Moly Top Tech 4400) noch einen Ticken besser, sparsamer und mit längeren Partikelfilter-Reinigungsintervallen. Leider gibt es nach Herstellervorschrift keine 30.000km Intervalle, obwohl der Motor im großen und ganzen beim 3er Laguna ein solches Intervall schafft. Meinem Auto zuliebe bleibe ich aber trotzdem bei den 15.000km, immer mit frischem Filter.
Laguna II Phase II 2.0 dCi Grandtour (134k km -)
Laguna II Phase II GT 2.0 dCi FAP (134k -194k km)
Helfe (im Landkreis Mittelsachsen) gerne mit meiner Diagnosesonde mit CLIP für z.B. RDK einlesen - OBDII Leistungsmessung - Elektroniktest - Fehler auslesen ...
max. 217 PS / 509 Nm [Chip] / 6,6 l/100km
Benutzeravatar
made.89
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 18:35

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste