PDC funktioniert nicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

PDC funktioniert nicht

Beitragvon Sasise » Dienstag 8. Oktober 2013, 20:18

Hallo Leute...

und gleich das erste Problem nach einem Tag GT fahren. Mein Pdc funktioniert irgendwie nicht :( . Ich glaube das war das einzige was ich bei der Probefahrt nicht gecheckt habe aber nun ist´s zu spät.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Sensor defekt ist? Und wie werden die eigentlich ausgebaut?

Liebe Grüße...Sebastian.
Laguna III Ph.1 Grandtour 2.0 dCi GT
Sasise
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 17:14

Re: PDC funktioniert nicht

Beitragvon chnuby » Dienstag 8. Oktober 2013, 23:28

Hast du sie im Bordcomputer aktiviert?
unter Einstellungen
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: PDC funktioniert nicht

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 9. Oktober 2013, 05:41

Neben dem Schalter fürs ESP gibt es auch noch einen für die Piepser, evtl. bist du da dran gekommen. Und wie chnuby schon sagte, die müssen im Bordcomputer aktiviert sein, genau wie das Tagfahrlicht.
drumtim85
 

Re: PDC funktioniert nicht

Beitragvon Sasise » Mittwoch 9. Oktober 2013, 16:04

Danke für eure Antworten...sind mittlerweile deaktiviert im Bc, weil sonst beim starten eine Fehlermeldung erscheint und die ganze zeit der Schraubenschlüssel leuchtet. Daran liegt es leider nicht

MfG...
Laguna III Ph.1 Grandtour 2.0 dCi GT
Sasise
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 17:14

Re: PDC funktioniert nicht

Beitragvon WilliH » Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:22

Sasise hat geschrieben:Hallo Leute...
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Sensor defekt ist?
Liebe Grüße...Sebastian.


Aus Laguna2.eu geklaut bezieht sich aber auf den Laguna2:

"Mit etwas Feingefühl in den Fingerspitzen kannste die Sensoren auch selber testen. Zündung an Rückwärtsgang einlegen. Dann kommt ja die Fehlermeldung der PDC, hörbar durch einen längeren Dauerton.
Ab an die Heckstossstange und die Ohren an jeden einzelnen Sensor. Die verbreiten ein leises Knacksen. Der Sensor der schwiegt ist im Ar***.
Kannst zusätzlich noch mit der Fingerspitze sanft draufgreifen, da merkst du ein leichtes Knistern, beim kaputten Snesor kommt nix. Sensoren lassen sich auch lackieren."
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: PDC funktioniert nicht

Beitragvon Sasise » Donnerstag 10. Oktober 2013, 17:28

Vielen Dank...das werd ich morgen gleich mal probieren :-)
Laguna III Ph.1 Grandtour 2.0 dCi GT
Sasise
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 17:14


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste