Zentralverriegelung vordere Türe schließen und öffnet nicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Zentralverriegelung vordere Türe schließen und öffnet nicht

Beitragvon Eugen » Freitag 13. September 2013, 20:45

Hi

Hab ein Problem mit meiner ZV und zwar spinnt sie bei den vorderen Türen... mal schließt sie nicht richtig ab mal öffnet sie nicht richtig... keyless Go und Fernbedienung funktionieren ganz normal... wenn man mit dem Ohr an der Tür lauscht hört man kurz das Summen des ZV Motors, aber mir kommt es so vor als ob die Spannung nicht ausreicht um abzuschließen oder zu öffnen... Bei den Hintertüren funktioniert alles wunderbar...
Gibt es ein Relai für die vorderen Türen. Oder woran könnte es liegen?
.:Laguna 3 2.0 dCi Vollausstattung:.
Eugen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:59
Wohnort: Deisslingen

Re: Zentralverriegelung vordere Türe schließen und öffnet ni

Beitragvon Eugen » Freitag 13. September 2013, 21:00

hab hier glaub ne lösung gefunden.

viewtopic.php?f=46&t=7847

Ist es bei mir dann dieses Problem oder?
Jetzt kommen wir zum Problem 2.

Das Schloss muss wieder ausgebaut werden und wie man sieht rutscht der Bautenzug nicht weit genug zurück. Deshalb ist die Mechanik blockiert und erst nach dem Öffnen von Innen, ist die Mechanik wieder freigeben. Hier habe ich zunächst versucht den Mechnismus mit einer zusätzlichen Feder zu unterstützen, ohne Erfolg. Danach habe ich an der gekennzeichneten Stelle mit einem Drehmel und einem Fräskopf die Aufnahme für den Bautenzug verlängert. Durch die Umlenkung und so weiter, reichen dort wenige Millimeter um den Mechanismus wieder Ordnungsgemäß zu bedienen.

Beim Zusammenbauen muss darauf geachtet werden, das der Bautenzug des Äußerene Türgriffs ohne Drehungen nach Oben an der Fenstensterdichtung vorbei verläuft. Diese Stelle ist nur sehr schwer zu erreichen. Jedoch verharkt sich ohne diese Stellung der Bautenzug beim Herunterlassen des Fensters und wird beschädigt. Das Türschloss der Außenseite, kann durch Lösten eine Schraube an der Türkante, herausgenommen werden und wieder in die vorgesehen Führung geschoben werden.


Nun ist alles Fertig und es kann weiter gehen.


Nur versteh ich leider nicht ganz was da gefräßt werden muss bzw wie die Aufnahme für den Bowdenzug verlängert werden muss.
.:Laguna 3 2.0 dCi Vollausstattung:.
Eugen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 17:59
Wohnort: Deisslingen

Re: Zentralverriegelung vordere Türe schließen und öffnet ni

Beitragvon Klaas » Montag 16. September 2013, 08:12

Hallo Eugen,

du musst dort wo der Rote Pfeil hin zeigt, ca 2mm weg nehmen. Der Bowdenzug hängt dann noch immer sicher in dem Mechanismus ist aber halt ein stück länger. Durch die wirkenden Hebel, machen sich die 2 mm im Mechanismus selbst viel stärker bemerkbar.
Laguna III GrandTour GT dci178 Bj.2008
Zuvor:
Renault Twingo RS 133 Bj.2009
Renault Twingo 1,2 54 Bj.1996
Klaas
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 10:40


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste