Exilim hat geschrieben:Hallo, werde morgen mal bei mir gucken. Mal ne andere Frage. Fahre auch das Coupé mit dem DCI 180 und BPC.
Welche Kernlinie fährst du? Und ist bei dir ein deutlicher Leistungsunterschied zu spüren zu Serie?
Habe fast alle getestet. Mit den unteren Kennlinien konnte ich nicht wirklich etwas anfangen. Gefühlt nicht stärker bzw. minimal besser als Serie. Mein persönlicher Favorit ist die 6-er Kennlinie. Motor dreht im Vergeich zur Serie deutlich leichtfüßiger hoch ohne das Turboloch unter 2.000 umdr. Ab 1.500 umdr. kommt der Lader ab 1.700 umdr. gehts dann zur Sache. Ich finde die 6-er Kennlinie im Vergleich zur stärksten 9- er Linie harmonischer. Gefühlt geht die 9-er vielleicht einen kleinen Tick besser, jedoch zieht die 6-Linie meiner Meinung nach in den mittleren und oberen Drehzahlen besser durch. Und so wünsche ich mir eine Leistungssteigerung, die über das gesamte Drehazahlband eine ordentliche, konstante und gleichmäßige Drehmomentkurve zur Verfügung stellt. Hat mich bei meinem letzten Skiurlaub nach Italien vollkomen zufrieden gestellt. Siehe mein Erfahrungsbericht
viewtopic.php?f=37&t=8356das mit dem öligen Film im Bereich der AGR ist wohl normal. Hatte ich auch. Bei mir war es jedoch minimal am Alurohr. Etwas Bremsreiniger drauf gesprüht und mit einem Lappen abgewischt, seiddem ist da alles sauber und trocken. Vielleicht hat sich dort nur mit der Zeit Schmutz angesetzt. Wollte das AGR mal säubern, aber da ist alles zu eng verbaut, man müsste einige Teile ausbauen. Ein user hier im Forum gab an, dass die Reinigung nicht nötig sei, da das AGR wasserumspült ist. Grundsätzlich viel Kurzstrecke vermeiden und mit dem Hobel mal ab und zu auf die Bahn, warmfahren und mal richtig durchpusten. Dann setzt sich da nichts an.