Turbolader Geräusch?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Turbolader Geräusch?

Beitragvon Exilim » Samstag 15. März 2014, 14:54

Also ich fahre schon seit einem halben Jahr die 9er und habe keine Probleme. Kann mir also auch nicht vorstellen das es die Kupplung war.
Wobei der unterschied zwischen der 6er und der 9er nicht so groß ist. Wäre da mal echt neugierig was der Leistungsunterschied ist.
Exilim
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:14

Re: Turbolader Geräusch?

Beitragvon jacck82 » Samstag 15. März 2014, 20:30

Der Unterschied zwischen 6 und 9 Linie ist nicht bedeutend groß. Im RenaultSportForum hat doch ein User die einige Kennlinien auf der Rolle getestet.


Serienleistung 180PS, 403NM
dci Kennlinie 3 204PS, 434NM
dci Kennlinie 6 215PS, 466NM
dci Kennlinie 9 216PS, 468NM

Die Drehmomentkurve wird ja bei jeder Kennlinie etwas verlagert sein. Bei der 9 Kennlinie werden ab ca. 1600 Umdr. wohl noch etwas mehr Nm zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
jacck82
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 17. April 2012, 14:58

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste