Laguna dci180 Schlechte Leistung

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna dci180 Schlechte Leistung

Beitragvon Exilim » Mittwoch 29. Mai 2013, 16:16

Hallo,

fahre ne Laguna Coupe DCI180 und ich finde das Auto von der Leistung her nicht so besonders. Unter 1800 ist gefühlt kein Drehmoment vorhanden, dann wird es besser. Trotzdem kommt das Auto an die angegebenen Fahrleistungen nicht ran. Beschleunigung ist so um die 11 sek auf 100 km/h. Eine Anfahrtsschwäche ist ebenfalls vorhanden. Kann es sein das das AGR Ventil zu ist? Merke dass sich der Partikelfilter ziemlich oft regeneriert, da der Momentanverbrauch hoch geht. Ich fahre kaum Kurzstrecke, das Auto hat jetzt knapp 100000 runter. Wie würde sich ein zugesetztes AGR Ventil äußern?

Kann ich es selber reinigern oder lohnt sich der Aufwand nicht ?
Exilim
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 15:14

Re: Laguna dci180 Schlechte Leistung

Beitragvon tbird » Samstag 1. Juni 2013, 16:40

Kein Drehmoment unter 1800: Normal.
Anfahrschwäsche: Auch normal.

Sonst keine Fehler? Wann letzte Inspektion?
nicht mehr => Laguna 3 GT dCi180 Bj 2008
jetzt => Ford Mondeo Turnier MK5 2.0 TDCi Titanium Bj 2016
tbird
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 10:15


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste