Fehlermeldung: Fahrzeug überprüfen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Fehlermeldung: Fahrzeug überprüfen

Beitragvon Robert_Laguna3 » Sonntag 28. April 2013, 12:20

Hallo,

seit gestern habe ich die Fehlermeldung im Borddisplay: Fahrzeug überprüfen.
Seit dieser Meldung löst sich auch die autom. Handbremse nicht mehr beim Anfahren im 1. Gang.
Beim Anfahren im Rückwärtsgang jedoch löst sich diese. Auch die Bedienung der autom. Handbremse (Mittelkonsole) funktioniert.
Kann sich dies jemand erklären?

Welche Fehler könnte die Meldung "Fahrzeug überprüfen" beinhalten?
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: Fehlermeldung: Fahrzeug überprüfen

Beitragvon wigl » Freitag 3. Mai 2013, 18:58

Hm das erinnert mich ein wenig an meinen Laguna I RXE V6, der meldete sich einmal mit etwas weinerlicher Stimme "Fehler im System, bitte bald Renault Werkstatt aufsuchen" :roll: Dies tat ich dann auch, und dort fand man schnell heraus dass das Steuerventil der Servolenkung defekt war, was mir übrigens auch schon aufgefallen war, da sie seltsam bis gar nicht reagierte. Kann also sein, dass in Deinem Fall etwas mit der Elektronik der elektrischen Feststellbremse nicht funktioniert - und zwar definitiv, wenn Du zuerst rückwärts fahren musst um vorwärts zu fahren. Also ich würde mal bei der Werkstatt vorbeischauen, die haben das schnell.
:-) Laguna III Coupe 180 dCi, perlmutt weiß, akt. Kurvenlicht, 4-Control Lenkung, Carminat 3, Keyless entry, 17" Alu Sari + 17" Myriade Chrome Shadow, Bose Sound System - alles in allem ein fahrender Traum namens "Arwen" :-)
Benutzeravatar
wigl
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:20
Wohnort: Graz


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste

cron