"Wellenförmige" Beschleunigung 2.0 dci

Motor & Elektronikprobleme etc.

"Wellenförmige" Beschleunigung 2.0 dci

Beitragvon Franky91602 » Dienstag 9. April 2013, 18:44

Hallo zusammen,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Laguna Grandtour 2.0 dci mit 173 PS, Initiale Ausstattung.

Leider hat der Wagen ein kleines Problem, beim Beschleunigen gibt es Leistungsaussetzer, wenn das Fenster geöffnet wird hört man ein komisches Zischen, genau dann wenn die Leistung fehlt.
Der Begriff Wellenförmige Beschleunigung trifft das Problem ziemlich genau.

Ich war heut schon beim freundlichen, aber der konnte auf die schnelle nichts feststellen( Undichtigkeit, Ladedruckregelventil)

Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Weil ne ewige Baustelle möchte ich vermeiden.

LG Franky
Franky91602
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. April 2013, 18:56

Re: "Wellenförmige" Beschleunigung 2.0 dci

Beitragvon chnuby » Montag 15. April 2013, 05:24

Bei welchen Drehzahlen passiert es? Volllast Teillast?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: "Wellenförmige" Beschleunigung 2.0 dci

Beitragvon Franky91602 » Montag 15. April 2013, 09:27

Hallo,

eigentlich immer, aber am deutlichsten ist es bei Volllast. Da ist auch das Zischen am besten zu hören.
Franky91602
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 1. April 2013, 18:56


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste