2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon kevin88 » Sonntag 8. Dezember 2013, 19:13

ich jedoch nicht wirklich mit einer angabe geführt bei mir gestet bei der % aussage in renault sxstem ein ?
was übernommen wird bei so sachen, das auto is 4 jahre alt und hat 94000 gelaufen.

trotzdem noch chancen?
kevin88
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 18:30

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon Laguna3 » Sonntag 8. Dezember 2013, 20:03

wenn das Auto immer bei Renault Gewartet wurde kann man vielleicht auf Kulanz hoffen! Wenn nicht bei Kundenservice in Brühl anrufen und Luft machen!
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon chnuby » Montag 9. Dezember 2013, 06:32

ja das ist so eine freie Werkstatt mit Bosch Testern ausgestattet kann Fehler löschen und meist auch noch etwas programmieren. Jedoch keine neuen Software aufspielen.
Normalerweise kostet so ein Update: PC Anschlussgebühr (so ab 80 sFr.) sowie die danach investierte Arbeitszeit bei ca. (12x+ sFr./h)

Jedoch ist das natürlich handhabe jeder Garage selber. Einer der immer bei der gleichen Garage war wird dies vieleicht sogar fast zum nulltarif bekommen ;-)


Zum Motor. wird meistens wirklich so gehandhabt mit neuem Motor, da die Arbeitszeit wo ein Mech dahinter ist um so was wieder zu reparieren in keinem Verhältnis zu einem Neuen Motor ist, vorallem wenn Renault selber es bezahlen muss/darf.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon kevin88 » Montag 9. Dezember 2013, 12:38

der letzte ölwechsel wurde leider nicht bei renault gemacht sondern von einem guten bekannten der bei renault arbeitet.

der ölwechsel wurde vor 4000 km gemacht und nach 3000 ist die werkstattlampe angegangen und ich habe einen termin gemacht.

jedoch ist nach jeder inspektion oder öhnlichem immmer nach etwa 5000 die werkstatlampe an und es wurde immer nur weggedrückt kann das ein zusammenhang haben?

habe das auto 1 1/2 jahre und 23000 bezahlt gehabt ich bin ehrlich gesagt stink sauer wenn das nicht von renault übernommen wird.

und wenn nur 50% übernommen wird sind es trotzdem sicherlich 3-4000 euro die ich zuzahlen muss.

hat den jemand mit dem servix erfahrungen gemacht schon?
kevin88
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 18:30

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon Laguna3 » Montag 9. Dezember 2013, 16:55

Hab gute Erfahrungen mit der Kundenbetreuung gemacht! Schon Gutscheine im Gesamtwert von 500€ bekommen lol
Renault 19 73PS BJ1994
Renault Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 1998
Renault Laguna 2 Phase 1 2.0 16V BJ 2003
Renault Laguna 3 Phase 2 2.0 DCI BJ 2011 H&R Federn+Spurverbreiterung, Umbau auf LED TFL vom Phase 3
Renault Clio 3 RS
Benutzeravatar
Laguna3
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:10
Wohnort: Bei Leipzig

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon chnuby » Dienstag 10. Dezember 2013, 06:54

Wie sieht der Ölstand aus? auf Maximum?
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon kevin88 » Dienstag 10. Dezember 2013, 10:43

der ölstand war über max.
habe eine minimale permanente ölverdünnung lauf reunault. dreh echt durch warte endlich auf eine ausage von dennen damt ich weiß was mit meinem auto passiert.
kevin88
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 18:30

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon chnuby » Mittwoch 11. Dezember 2013, 06:39

okey dann rechne ich schwer das er damit einen Service haben wollte ;-) Ein anderer User hatte ein ähnliches Phänomen hier.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon kevin88 » Mittwoch 11. Dezember 2013, 15:09

Ja den habe ich versucht zukontaktien jedoch keinerlei Rückmeldung bekommen.

Will heute mal bei der Werkstatt anrufen und mir mal ne Info holen zum aktuellem Stand.
kevin88
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 18:30

Re: 2.0 dCi Fehlermeldung Einspritzung überprüfen

Beitragvon kevin88 » Mittwoch 5. März 2014, 08:45

Und nach 3 monaten habe ich immernoch keine Lösung gestern würden die Einspritzdüsen gewechselt und der ein neuer Öl Wechsel jedoch is der Fehler nicht rauszulöschen.

Nun sind sie mal wieder mit Renault in Verbindung und fragen nach einem neuem Steuergerät.

Dreh langsam durch was habe ich den für Möglichkeit bei Renault das es auf Kulanz läuft?
kevin88
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 18:30

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste