Parkbremse löst sich nicht mehr von alleine

Motor & Elektronikprobleme etc.

Parkbremse löst sich nicht mehr von alleine

Beitragvon streetgiftzwerg » Sonntag 13. Januar 2013, 13:10

hallo liebe gemeinde, das ist mei erster eintrag hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe einen laguna 3 kombi, 150ps diesel, seit gestern löst sich meine parkbremse nicht mehr von alleine und komischer weise geht meine einparkhilfe hinten nicht mehr :(
in wie fern das eine mit dem anderen was zu tun hat weis ich nicht!

hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann? ggf ne sicherung oder so? im bc steht das die einparkhilfe aktiv ist. vorne hab ich keine.

mfg
sgz

edit: vorne leuchtet auch der werkstattschlüssel, hoffe das er nur deswegen leuchtet. und im bc steht noch "fahrzeug überprüfen" mehr net.
Laguna III 2.0 dCi GT
streetgiftzwerg
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 18:19

Re: Parkbremse löst sich nicht mehr von alleine

Beitragvon hotte173 » Sonntag 13. Januar 2013, 17:52

Ich tippe mal auf den Gangpositionsgeber. Aber genau kann es dir wohl niemand sagen. Fahr zum Händler lass den Speicher auslesen und dann weißte hoffentlich mehr.
Gruß Markus
hotte173
 

Re: Parkbremse löst sich nicht mehr von alleine

Beitragvon streetgiftzwerg » Dienstag 15. Januar 2013, 06:13

habe heute termin beim händler, mal schauen was der sagt :o
Laguna III 2.0 dCi GT
streetgiftzwerg
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 18:19

Re: Parkbremse löst sich nicht mehr von alleine

Beitragvon hotte173 » Samstag 19. Januar 2013, 19:13

Und was isses / wars oder weißte da noch nichts?
hotte173
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste