Starten per Startknopf macht Probleme

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Starten per Startknopf macht Probleme

Beitragvon Kev » Sonntag 29. Mai 2016, 00:10

Hallo,

habe das selbe Problem. Habt ihr Bilder von den Schaltern? Bzw Ersatzteilnummern dazu?

LG
Kev
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 21. März 2016, 20:03

Re: Starten per Startknopf macht Probleme

Beitragvon Mumpie » Donnerstag 31. Mai 2018, 09:53

Hallo,fahre eine 131 kw Variante vom Laguna 3 Grandtour.
Mitunter springt er nicht an und die Sicherung fliegt raus.kleiner Sicherungskasten im motorraum.
Mein freundlicher meint,das er anlasser einen mitbekommen hat und das dieser getauscht werden sollte.
Sonst keine Fehler zu finden.
Jemand eine Idee bzw Erfahrung
Mumpie
 

Re: Starten per Startknopf macht Probleme

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 31. Mai 2018, 18:47

Und wo ist jetzt das Problem? Sei doch froh wenn die Werkstatt den Fehler gefunden hat.
drumtim85
 

Re: Starten per Startknopf macht Probleme

Beitragvon Mumpie » Freitag 1. Juni 2018, 00:30

Im Grunde bin ich es auch,aber irgendwie auch nicht...
Was komisch ist,das es an Tagen wo es sehr warm ist, die Sicherung raus fliegen.
Also , wenn es im Motorraum sehr warm wird...
Desweiteren darf ich den Startknopf nur anschauen, sonst kommt es zur Überspannung...
Das weißt eher, nach Elektronikproblem hin ,als nach ein Mechanikproblem.
Es ging darum, ob jemand den Fehler schon mal hatte und dessen Ursache
Mumpie
 

Re: Starten per Startknopf macht Probleme

Beitragvon drumtim85 » Freitag 1. Juni 2018, 06:25

Der Anlasser ist ein elektronisches Bauteil. Nichts anderes als ein Elektromotor.

Wenn es einen Windungsschluss im Anlasser gibt der nur bei hoher Luftfeuchtigkeit auftritt, kann es durchaus sein, dass das Problem bei warmen Temperaturen eher auftritt.

Ansonsten muss man auf jeden Fall mal alle Kabel zum Anlasser prüfen.
drumtim85
 

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste