Lichtsensor manipulieren?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Lichtsensor manipulieren?

Beitragvon FrankyB » Montag 23. Juli 2012, 08:39

Hallo Leute,
ich habe das Gefühl, dass mein Lichtsensor das Licht etwas spät anschaltet, besser gesagt, ich hätte es gern wenn er früher aktiv wird.
Nun hab ich mir gedacht, dass ich einfach über den Sensor (also auf die Scheibe) ein Stück getönte Folie klebe. mit dem Ergebnis, dass er etwas früher glaubt, das Licht einschalten zu müssen.
Geht das? Habt ihr das schon mal versucht?
Grüße, Franky
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50

Re: Lichtsensor manipulieren?

Beitragvon chnuby » Montag 23. Juli 2012, 13:14

geht ;-)

Aber vielleicht kann dein Freundlicher mit dem Clip noch etwas machen ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Lichtsensor manipulieren?

Beitragvon FrankyB » Montag 23. Juli 2012, 16:09

Hatte ich schon erfragt. Sind eine Art "Einwegchips" Einmal eingebaut und eingemessen, war es das dann.
Ich könnte mir aber einen neuen montieren und einmessen lassen für 350€, das wär kein Problem. Mein Konto sieht das allerdings anders.
Grüße
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50

Re: Lichtsensor manipulieren?

Beitragvon chnuby » Montag 23. Juli 2012, 16:35

Quatsch das kann man einstellen. Es ist Mühsam aber in der Bedienoberfläche borneo3 (wird im Laguna III,Megane III und Espace 4 verwendet)kann man dies einstellen und das nähmlich nicht mit Idensitätsregler sondern nach Land .

Frag mich nicht wieso die das so machen,, aber die ganze Benutzeroberfläche ist der grösste Schrott wo ich je gesehen habe
ist die mieseste bedieneroberfläche die ich je bei renault gesehen habe.. Man kann viel machen
da sie sehr komplex und schwierig zu bedienen ist, passieren da auch so viele Fehler... und viele Mechs kennen das gar nicht
ausgefallene Tempomaten nach einer eprogrammierung.. ausfall von Lichtautomatik und wischerautomatik.. ausfall von Reifendruck kontrolle.. radio reprogrammierung... navi... na ja.. alles halt was durch eingriffe in die systemsoftware umprogrammierbar ist...

Dies klappt aber nur bei einem RENAULT CLIP Tester! Nicht mit Bosch & Gutman
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Lichtsensor manipulieren?

Beitragvon FrankyB » Montag 23. Juli 2012, 16:37

Na wenn ich das so lese, nehm ich lieber ne getönte Folie bevor ich jemanden mit dieser Software an meinen Wagen lasse....vielleicht sollte ich die Inspektionen auch besser lassen...;-)
FrankyB
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:50


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste