Ungleichmäßige Beschleunigung bei Vollgas

Motor & Elektronikprobleme etc.

Ungleichmäßige Beschleunigung bei Vollgas

Beitragvon Robert_Laguna3 » Donnerstag 26. April 2012, 20:45

Hallo,

ich hatte ja schon geschildert, dass sich der Motor mit 173 ps besonders im unteren Drehzahlbereich (unter 2000 U) anders verhält als der 150 pser.
Mir ist auch aufgefallen, dass es kurz vor 2000 Umdr. (von 1900 - 2000 U) noch mal ein Turboloch gibt. Ist dies normal?

Auch gibt es immer mal kurze "Rucker" (kurze Unterbrechnungen) beim vollen Beschleunigen hintereinander weg.

Was kann da defekt sein ? Habe mal gelesen das der Luftmassenmesser oder Pedalpoti defekt sein könnte?


Gruss

Robert
Laguna 3 2.0 dCi initiale
Robert_Laguna3
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Montag 23. April 2012, 20:49

Re: Ungleichmäßige Beschleunigung bei Vollgas

Beitragvon Baschdi85 » Samstag 19. Mai 2012, 11:01

schau mal ganz oben, da hatte einer ein ähnliches Problem...

MfG
Sebastian
Laguna 3 GT 2.0 dCi 178PS
Baschdi85
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 15:42
Wohnort: Heilbronn


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste