Hallo zusammen,
ich habe im März diesen Jahres einen Laguna 3 Grand Tour Sportway erstanden, der ein gutes halbes Jahr alt war.
Nach ca. 2 Wochen hatte ich zum ersten mal die Meldung "Einspritzung prüfen" und bin zur Werkstatt gefahren.
Dort wurde dann ein Magnetventil getauscht und die Steuerung neu programmiert. Dass danach erst mal der Tempomat nicht mehr funktionierte, muss ich sicher nicht erwähnen
Zwei Wochen später erschien die Fehlermeldung wieder und es wurde ein Drucksensor am Partikelfilter getauscht. Danach war erst mal Ruhe.
Vor ca. 3 Wochen erschien wieder die gleiche Fehlermeldung. Die Werkstatt stellte eine unvollständige Regeneration des Partikelfilter fest und holte diese in der Werkstatt nach. Aber die Meldung erschien nach zwei Tagen wieder.
Wir sollten mit dem Auto nicht mehr fahren, bis eine Druckdose (?) getauscht war. Das Ersatzteil musste erst noch von Renault geliefert werden und das dauerte ein paar Tage. Da die Mobilitätsgarantie bereits abgelaufen war, bekamen wir ein kostenpflichtiges Ersatzfahrzeug.
Nach dem Tausch dieses Teils erschien die Meldung sofort wieder und diesmal soll der Partikelfilter getauscht werden. Die Lieferung dauert mal schlappe zwei Wochen und wir sollen natürlich in der Zeit auch nicht fahren. Also haben wir wieder einen Mietwagen zu dem Renault freundlicherweise auch was zu zahlt.
Die Werkstatt merkte an, dass sie duch Kunden wie uns von Renault auch noch schlecht bewertet werden, wegen der langen Durchlaufzeit und sie sich solche Kunden eigentlich nicht leisten können (?).
Inzwischen habe ich große Lust, das Auto zurück zu geben, auch wenn die Reparaturen alle auf Garantie liefen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Neben dem Ärger, den man hat, weil man kein Auto zur Verfügung hat, finde ich das von Renault eine sehr schwache Leistung.
Gruß,
Samylein