Motor bremst oder blockiert bei 130 km/h

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor bremst oder blockiert bei 130 km/h

Beitragvon lagunaLE » Samstag 5. März 2011, 19:05

Ich fahre seit einer Woche einen Laguna 3 (16V 140 E85 eco²) und war heute zum ersten Mal auf der Autobahn. Bei Tempo 130 und weiterer Beschleunigung im sechsten Gang.
Ab einer Drehzahl von etwa 3.200/min ist es mir so, dass der Motor kurz Gas wegnimmt, dann wieder beschleunigt, wieder Gas wegnimmt, wieder beschleunigt etc. Ich war nur kurz am Ende bei 170 km/h.
Ich habe den Eindruck und das Gefühl, nach einigen Kilometern eine Gehirnerschütterung zu bekommen. Habt ihr eine Erklärung oder auch diese Erfahrung gemacht?
lagunaLE
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. März 2011, 18:32

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 3. April 2011, 11:05

Hat dir der Marder evtl. die Lamda-Sonde abgebissen?
War so an unserem Megane, der hatte dann ähnliche "Fahreigenschaften" :oops:
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Fehler gefunden

Beitragvon lagunaLE » Sonntag 3. April 2011, 13:06

Nein, es war nicht der Marder. Die Kraftstoffpumpe musste ausgetauscht werden und seitdem läuft "alles wieder rund".
Laguna 3 16V 140 E85 eco²
lagunaLE
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. März 2011, 18:32


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste