Schaltprobleme Laguna 3 GT

Motor & Elektronikprobleme etc.

Schaltprobleme Laguna 3 GT

Beitragvon davidwatts » Mittwoch 24. November 2010, 21:50

Hallo zusammen,
Fahre seit zwei Wochen den letzten in Deutschland ausgelieferten Laguna 3 GT Limousine. Das Auto macht Spaß und hat einen sehr geringen Verbrauch. Probleme bereitet mir die Schaltung, die ist nämlich sehr hakelig in den ersten vier Gängen. Man hat immer das Gefühl man muss an einem Widerstand vorbei. Habe jetzt 1200 km gefahren und es ist unabhängig davon, ob das Auto warm oder kalt ist. Manchmal funktioniert es komischerweise wieder gut. Eine Schmierung der Schaltung in der Werkstatt hat nichts gebracht, und eine Anfrage bei Renault seitens meiner Werkstatt auch nicht. Angeblich sind keine Probleme bekannt. Ich weiss, das Thema wurde schon mal besprochen, aber vielleicht kann mir aktuell jemand auch von solchen Erfahrungen berichten. Vielen Dank.
davidwatts
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. September 2010, 22:03

Beitragvon chnuby » Donnerstag 25. November 2010, 00:34

fahre auch einen Laguna III GT Grandtour mit dem 2.0 dci Agregat :-D

Die Schaltung ist sehr präzis aber ja machmal wie du sagst braucht es mal mehr kraft mal weniger, ich nenn das eine richtige Walliser Gangschaltung wo man noch zupacken kann.
Finde es aber wirklich nicht störend sogar sehr gut :-D

wenn bei mir das mal auftritt das es einwenig harzzt dann nur beim 3/4 Gang
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Laguna 3 Schaltprobleme

Beitragvon davidwatts » Donnerstag 25. November 2010, 12:12

Danke für Deine Antwort. Hört sich aber nach einem anderen Schaltverhalten wie bei mir an. Bei mir ist es halt nicht schwergängig, sondern der Weg von der Leerlaufposition in den Gang ist unsauber und man fühlt, das man auf halbem Weg nochmal über einen Widerstand muss. Habe vorher zwei Laguna probegefahren und bei beiden war alles in Ordnung. Echt schade, denn so macht ein Neuwagen nicht wirklich Spaß. Werde aber Renault damit nochmal konfrontieren, damit sie sich damit auseinander setzen müssen.
davidwatts
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. September 2010, 22:03

Beitragvon chnuby » Donnerstag 25. November 2010, 12:30

ah okay das ist schon nicht ganz normal ich denke da ist die Einstellung falsch. Die Gestänge müssten mal richtig justiert werden.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Gravedigger » Freitag 26. November 2010, 08:05

hat meiner aber auch
so ca auf halbem schaltweg hackts nochmal ein bischen
also mein händler konnte da nichts finden
was bei dem aber nichts heissen muss lol
Grüssle
Timo
Gravedigger
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 08:13

Beitragvon davidwatts » Mittwoch 16. Februar 2011, 13:38

Habe letzte woche dann endlich wegen den schaltproblemen bei meinem Renault Händler neue Seilzüge für die Schaltung eingebaut bekommen.
Bei der Abholung hieß es noch " Jetzt ist alles in Ordnung", als ich dann vom Hof fuhr, habe ich sofort gemerkt, das sich aber auch gar nichts verbessert hat. Da fällt einem nichts mehr zu ein.
davidwatts
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 3. September 2010, 22:03


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste