Einspritzung prüfen - Meldung vom BC

Motor & Elektronikprobleme etc.

Einspritzung prüfen - Meldung vom BC

Beitragvon Snooker-GT » Sonntag 11. Juli 2010, 15:31

Hallo,

hat jemand schon mal diese Meldung "Einspritzung prüfen" beim Laguna 3 über den BC erhalten? Ist bei mir gestern das erste Mal eingeblendet worden. Beim 2er kam diese wohl regelmäßig.

Wenn ja was wurde durch den Freundlichen gemacht? Ist die Ursache bekannt?

Grüße
Laguna III GT, 178 PS
Verbrauch nah ja, Kurvenlage OH JA!!!
Snooker-GT
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 15:20

Beitragvon looser » Donnerstag 15. Juli 2010, 18:57

ich hatte das problem bei meinen II Phase 1

zuerst habe ich selber immer den luftfilter und den luftmengenmesser gereinigt. dann ging es ne weile (2-4 Tage)
dann habe ich einen sensor am schlauch des turboladers gereinigt. das hielt dann auch immer so 3-6 tage.
Die zeitangaben sind die zeiten ohne meldung.
jedoch das ende vom lied war das an dem sensor öl war das aus dem turbolader kam und dann nach mehreren monaten ( ca 20000Km ) sich der turbolader verabschiedet hat und ein neuer fallig war :x

Wie gesagt das war bei meinem Laguna 2 Phase 1 mit ca 210.000 Km
Laguna 3 2.0dci 150PS Exception Grandtour Baujahr 05.09
looser
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 16:13

Beitragvon Snooker-GT » Freitag 16. Juli 2010, 15:29

Hi,

danke für die Antwort. Ich war inzwischen beim Freundlichen. Als Fehler zu der Meldung wurde angezeigt, "Öl verdünnt" Folge Ölwechsel machen lassen. Bin mal gespannt obs damit getan ist.

Grüße Snooker
Laguna III GT, 178 PS
Verbrauch nah ja, Kurvenlage OH JA!!!
Snooker-GT
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 15:20


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste