Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Motor & Elektronikprobleme etc.

Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Beitragvon toto GT » Montag 12. Oktober 2009, 13:06

Hallo,
bin ein teilweise Tiefgaragenparker weil ich an der Arbeit solch einen Parkplatz nutzen darf. Wenn ich dort mein Auto abstelle und die Türen verriegelt werden bekomme ich jedesmal einen Schreck.
Der Hupton ist im Vergleich zum 2er Laggi viel lauter und schallt somit durch die ganze Tiefgarage. Kann man das irgendwie leiser machen bzw programmieren?
begeisteter GT Besitzer
toto GT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:05

Beitragvon Snooker-GT » Mittwoch 21. Oktober 2009, 15:56

Hi,

nicht das ich wüsste.

Grüße
Laguna III GT, 178 PS
Verbrauch nah ja, Kurvenlage OH JA!!!
Snooker-GT
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 15:20

Beitragvon chnuby » Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:49

du kannst es ausschalten lassen
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon toto GT » Freitag 30. Oktober 2009, 17:21

Mhh schade.
Hatte gehofft das dass mit dem Leisermachen irgendwie geht. :(
Ganz abschalten is ganz doof da ich mich schon dran gewöhnt habe mich nicht mehr umzudrehen um zu schauen ob das Auto verriegelt hat.
Gibts sonst keine andere Möglichkeit??
begeisteter GT Besitzer
toto GT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 13:05

Beitragvon chnuby » Samstag 31. Oktober 2009, 08:40

Die Seitenspiegel klappen ja von selbst ein und die Motoren hörst du ja sowei das Fahrzeug blinkt wenn es verriegelt wurde
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Beitragvon megane1483 » Dienstag 6. Januar 2015, 07:41

Hallo in die Runde....

Ich wollte mal wissen ob es ohne grossen Aufwand möglich ist den Hupton beim schließen des Fahrzeugs zu ändern. Mir würde da dieses Piepsen (z. B. Neuer Megane) ehr zusagen!?
]R19 1.8 BJ 1994
Megane Coach 1.6e BJ 1998
Laguna II Ph I Dyn. 1.9dci BJ 2001
Laguna II Ph II Initiale Paris 2.0dci BJ 2006
Laguna III GT 2.0dci BJ2008
megane1483
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2012, 12:38

Re: Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 6. Januar 2015, 08:04

Die Antwort wurde hier schon gegeben. Man kann ihn nur ausschalten. Das habe ich zum Beispiel getan.

Leider kann man keinen anderen Ton einstellen. Ich habe bisher auch noch nicht herausgefunden wo der Lautsprecher für den Hupton sitzt. Sonst hätte ich dort einfach einen anderen Ton eingespeist.

Wenn also jeman weiß, wo der Ton herkommt, bitte ich um Information.
drumtim85
 

Re: Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Beitragvon GeorgW » Dienstag 6. Januar 2015, 09:40

Ohne nachzusehen, ist der nicht links oberhalb der Mittelkonsole?

Bild
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 6. Januar 2015, 10:05

Kommt das Hupen aus dem Innenraum?
drumtim85
 

Re: Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Beitragvon GeorgW » Dienstag 6. Januar 2015, 11:04

Keine Ahnung, ich habe kein keyless entry. Auf dem Bild sieht es wie ein Piepser aus, vielleicht ist es auch ein Ultraschallmodul für die Diebstahlwarnanlage, die sehen ähnlich aus. Würde an der Stelle aber nicht viel Sinn machen.

Die Diebstahlwarnanlage hat die Hupe in der Heckschürze links, vor der Rückleuchte. Außer dem Steuergerät der DWA gehen da auch Leitungen aus dem Hauptsteuergerät drauf. Vielleicht ist es das?

Ansonsten wird vermutlich die normale Hupe angesteuert?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Beitragvon forellemalow » Montag 23. Februar 2015, 01:17

Hupe abklemmen lassen und eine separate jaulende Trompete einbauen lassen, mir ging das gehupe auch aufn sack, habe 120 euro bezahlt und jetzt hupt es nicht mehr, habe einen schönen schirpton.
Laguna l Ph l 2.0 RXE
Laguna ll Ph l 3.0 V6 Initiale
Laguna lll Ph l 1.5 dci Emotion
Laguna lll Ph l 2.0 tce 170 aut. Initiale
forellemalow
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. Februar 2015, 00:03

Re: Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Beitragvon drumtim85 » Montag 23. Februar 2015, 04:38

Cool! Wo ist die Hupe?
drumtim85
 

Re: Hupton beim automatischen schließen des Autos ändern

Beitragvon meutrich » Sonntag 22. März 2015, 15:56

forellemalow hat geschrieben:Hupe abklemmen lassen und eine separate jaulende Trompete einbauen lassen, mir ging das gehupe auch aufn sack, habe 120 euro bezahlt und jetzt hupt es nicht mehr, habe einen schönen schirpton.


Kann ich mal Details erfahren? Wer hat das so gemacht ?
meutrich
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 16:09


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste