Blinker im Spiegel rechts funktioniert nicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Blinker im Spiegel rechts funktioniert nicht

Beitragvon SteffenS » Donnerstag 22. Februar 2024, 20:33

Hi Leute,
Leider funktioniert der Blinker nicht mehr und ich versuche verzweifelt die Ursache zu finden.
was ich bisher gemacht habe:

-Birne getauscht
-Spannung An der Fassung gemessen
-Kabel bis zum Stecker an der A Säule verfolgt
-Sicherungen geprüft

Das Kabel hat Durchgang von der Fassung bis zum Stecker an der A Säule. Der zweite Kontakt führt zum Steuergerät vom Fensterhebermotor.

Die Frage ist, was könnte es noch sein. Alle anderen Blinker funktionieren. Vielleicht dieses Steuergerät in der Tür? Gibt es vielleicht noch ein Blinkerrelais oder eine Sicherung?


Für Ideen wäre ich sehr sehr dankbar, da ich so leider keine HU schaffe.

Viele Grüße
Steffen

EDIT: Habe jetzt einfach mal einen Fensterhebermotor 807300003R bestellt. Werde den ausprobieren und ggf. wieder zurückschicken.
SteffenS
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 18:51

Re: Blinker im Spiegel rechts funktioniert nicht

Beitragvon MegaLagu » Freitag 23. Februar 2024, 22:45

Scheinbar hast du nur die Spannungsführende Ader geprüft - oder?
Kann es sein, dass der Lampe einfach nur die Masse fehlt? Weil bspw. der Kontakt Korrosion hat.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Blinker im Spiegel rechts funktioniert nicht

Beitragvon SteffenS » Samstag 24. Februar 2024, 08:07

Die Kabel konnte ich von der Fassung der Lampe aus verfolgen. Das eine geht bis zum Stecker zwischen Tür und A Säule und das andere bis zum Fensterheber Motor.
es ist Durchgang vom Kontakt aus bis zum Ende.
Die Kabel sind also bis dorthin ok.
SteffenS
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 18:51

Re: Blinker im Spiegel rechts funktioniert nicht

Beitragvon SteffenS » Mittwoch 28. Februar 2024, 10:23

Hat jemand vielleicht einen Schaltplan oder weiß, wo der Blinker noch angeschlossen ist?
SteffenS
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 18:51

Re: Blinker im Spiegel rechts funktioniert nicht

Beitragvon GeorgW » Donnerstag 29. Februar 2024, 18:25

Schaltplan habe ich noch. Ist allerdings Browser gestützt und liegt auf einem alten Laptop.
Kann ja mal am Wochenende nachsehen ob ich das wieder zusammenpacken und hochladen kann.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste