Ab welcher Spannung kommt die Meldung?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Ab welcher Spannung kommt die Meldung?

Beitragvon MegaLagu » Montag 22. November 2021, 19:53

Musste länger, sehr lange, im Waagen warten und hatte das Radio an auf normaler Lautstärke. Zwischenzeitlich auch Mal ausgestiegen und wieder zurück.
Irgendwann erschien im Display die Meldung "Batterie fast leer"
Ab welcher Spannung erscheint diese Meldung?
Bin am Überlegen mir so ein Spannungsanzeige etwa sowas zuzulegen.
LED Spannungsanzeige - >eBay : https://www.ebay.de/itm/111682423158 - 3,45€
LED Spannungsanzeige mit USB ->eBay: https://www.ebay.de/itm/403255967924 - 7,98€

Bleibt trotzdem die Frage ab welcher Spannung diese Meldung erscheint?
Dateianhänge
Meldung_Batterie-fast-leer.JPG
Meldung "Batterie fast leer"
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Ab welcher Spannung kommt die Meldung?

Beitragvon Stefan84 » Montag 22. November 2021, 21:01

Weiß jetzt nicht ob es beim Laguna 3 auch so war/ist, aber bei meinem Megane IV den ich hatte kam die Meldung ab exakt 11,6 Volt.
Die Batteriespannung ist von 12,x V relativ schnell auf die 11,6V gefallen, ist dann aber dort geblieben...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste