PDC-Problem bei Wärme

Motor & Elektronikprobleme etc.

PDC-Problem bei Wärme

Beitragvon Manni 1985 » Sonntag 15. August 2021, 12:03

Servus.

Habe bei meinem Laguna 3 Grandtour folgendes Problem:
Bei Wärme spinnt die PDC, sie funktioniert dann nicht. Erst wieder wenn es kühler wird.
Was kann das sein?

Gruß und schönen Sonntag.
Manni 1985
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 11:51

Re: PDC-Problem bei Wärme

Beitragvon Laguna-GT » Sonntag 15. August 2021, 13:41

Bei mir macht die das auch... Aber nur wenns wirklich extrem heiß ist, ich sag mal ab 35 Grad etwa.
Keine Lösung bisher gefunden.

Selbiges gilt für Regen, da spinnen die Sensoren auch. Zeigen was an, obwohl ich an ner Ausfahrt stehe und weit und breit niemand zu sehen ist.
Das mit dem Regen liegt aber wohl daran, dass sich hinter dem Stoßfänger in der Halterung der Sensoren Wasser sammelt und Fehler erzeugt, weil der Sensor glaubt es steht was an...
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: PDC-Problem bei Wärme

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 15. August 2021, 15:41

Es könnte auch sein, dass sich dort über die Zeit Dreck (Staub, Krümel, ...) abgesetzt hat und im entsprechenden Zustand dann den Sensor irritieren.
Mein Sensor hinten rechts ist auch Regenempfindlich. Habe mir bisher nicht die Mühe gemacht. :-|
Dateianhänge
PDC-Sensor-k.png
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste