KeyCard nicht mehr erkannt

Motor & Elektronikprobleme etc.

KeyCard nicht mehr erkannt

Beitragvon Amun » Mittwoch 31. März 2021, 19:44

Hallo Zusammen,

mein Laguna 3 sagt plötzlich bei einer KeyCard "Karte nicht erkannt" wenn man sie in den Schacht steckt.
Seitdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, erkennt er sie auch per Funk nicht mehr.
Die Ersatzkarte geht noch.
Kann man dem Laggi das wieder beibringen auf einfachem weg?
Sonst hätte ich noch das Tool ddt4all zur Verfügung.
Oder wird die Karte defekt sein?

Danke schonmal und Grüße aus dem Rheinland!
Amun
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 2. März 2021, 17:06

Re: KeyCard nicht mehr erkannt

Beitragvon semmel1988 » Donnerstag 1. April 2021, 12:00

Wechsel erstmal die Batterie von der Keycard und probiere es dann nochmal aus.
Das Steuergerät verlernt keine Keycards wenn du die Batterie abklemmst, hatte meinen Laguna schon 5 Tage ohne Batterie auf den Hof stehen und er erkennt nach wie vor beide Keycards.
Entweder Keycard defekt oder Batterie leer!
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron