2.0dci / DTC0002F6 / DTC0089F6

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.0dci / DTC0002F6 / DTC0089F6

Beitragvon matze0179 » Sonntag 29. November 2020, 10:01

Hallo, Also ich hab ein Laguna 3 PH3 2.0dci 150PS KT08 / M9R / 858

Zur Story, wir fuhren zum einkaufen und dann ging er nicht mehr an, Abschleppen -> Pumpe im Tank kaputt (172026517R) getauscht.
Auto lief nur kam immer die Meldung "Stop Motor kann zerstört werden" hmm okay ausgelesen -> Fehler DTC0002F6 , DTC0089F6 ->

Motor lief aber noch nur ging er manchmal bei fahren aus und lies sich schlecht Starten.

in der Zeit wo er noch lief wurde der Dieselfilter gewechelt, Injetoren geprüft (Rücklaufprüfung). Fehler war immer noch da (logisch)

mir wurde dann gesagt das kann das Magnetventil sein Links an der Dieselrampe (H820610770) gestagt getan also ausgetauscht.

nun springt das Auto gar nicht mehr an er dreht aber mehr passiert nicht. :WUT: :TOT:

im Clip hab ich immer noch die zwei Fehler stehen (links unter dem Dreieck mit dem Ausrufezeichen)
ansonsten wird mir gesagt dass das Auto keine Fehler mehr hat

- wie bekomm ich das Auto nun zum Starten ?
- kann irgendwo Luft im System sein?
- oder Entlüftet er selber ?

- altes Magnetventil noch mal einbauen und schauen ob es dann klappt?
- was ist wenn es dann imme rnoch nicht angeht?

:roll: :(

so langsam verlier ich auch den antrieb und mir kommt die lust :TOT:

vllt könnt ihr mir Helfen

Vielen dank schon mal

LG Matze
Benutzeravatar
matze0179
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 19:03
Wohnort: ErFurt

Re: 2.0dci / DTC0002F6 / DTC0089F6

Beitragvon semmel1988 » Sonntag 29. November 2020, 15:16

An der Einspritzanlage kann man so viel falsch machen das man das kaum hier im Forum aufklären kann.

Luft kann im System sein, vielleicht ist auch eine Undichtigkeit vorhanden.
Verunreinigungen können durch den Austausch ins System gekommen sein. Schmutzpartikel von wenigen Mikrometern reichen laut Werkstatthandbuch schon aus.

Ich empfehle dir deinen Laguna in eine Fähige Werkstatt zu bringen die Erfahrung mit der Einspritzanlage haben, der Bosch Service bietet an vielen Standorten einen Diesel Service an.
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron