Hallo,
In meinem Laguna 3 2l 16V werkelt ja ein Nissan-Motor so vor sich hin.
Müssen bei dem die Ventile nachgestellt werden?
Und wenn ja, in welchem Intervall?
Gruß
Michael
Tretsch hat geschrieben:Man verbaut immer mehr Motoren, die keine Hydrostößel mehr haben. Warum kann ich nicht genau sagen, gehe aber von einer zu geringen steifigkeit des Ventiltriebs aus.
Der M4R im Laguna 3, also der 2.0 16V mit 140Ps, hat mechanische Tassenstößel (und somit keine Hydrostößel). Ein 2.0 16V mit 135PS im Laguna 3 ist mir neu.
Ein Einstellen wäre hier sehr aufwendig, da es hier keine Einstellschraube o.ä. mehr gibt. Wenn dann müssen hier die Tassenstößel ersetzt werden.
Das würde bedeuten, das die Steuerkette runter und die Nockenwelle ausgebaut werden muss. Sollte aber eigentlich nicht passieren. Zumindest ist mir bisher noch kein Fall bekannt.
Grüße, Tretsch
Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste