Auto stinkt und raucht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Auto stinkt und raucht

Beitragvon Biaggi050 » Freitag 22. November 2019, 19:44

Hallo!

Ich hab bei meinem Laguna Grandtour 2.0dci folgendes Phänomen: Seit ich ihn vor 3,5 Jahren gebraucht gekauft habe ist mir aufgefallen das er manchmal (vielleicht auch immer?) vorne links (Fahrerseite) nach verbranntem Gummi/Kunststoff riecht.
Bin nun schon über 60tkm mit ihm gefahren und er leistet mir auch treue Dienste.
Nun als es heute finster war und zufällig mit dem Licht unserer Garage hab ich gesehen das er nicht nur ein wenig stinkt, sondern das es beim Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube raucht.
War nur durch das spezielle Licht zu sehen, tagsüber ist mir das noch nie aufgefallen. Jetzt mache ich mir schon ein wenig sorgen das er mal abfackeln könnte.
Hatte jemand schon sowas?
Hab die Motorhaube geöffnet, konnte aber nichts entdecken. Die Batterie wars jedenfalls nicht, und sonst konnte ich nicht erkennen.
Ich könnte mir nur vorstellen das irgendein Gummi/Kunststoffteil am heißen Motor/Auspuff ansteht. Oder kann der Xenon Scheinwerfer auch so heiß werden?
Funktionieren tut ja alles und wie gesagt das Problem dürfte auch schon länger bestehen …
Danke schonmal! lg
Biaggi050
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 12:22

Re: Auto stinkt und raucht

Beitragvon GeorgW » Freitag 22. November 2019, 20:16

Müsste man auf jeden Fall prüfen. Vorne links ist die Batterie und viele Sachen die richtig Strom ziehen. Vielleicht ist da was schief hingeschraubt worden das Kontakt hat wo es nicht soll.
Direkt darunter ist eine Glühkerzeneinheit im Kühlwasserschlauch die unschön korrodiert und ggf. auch einen örtlichen Kurzschluss verursachen könnte.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron