Hallo zusammen
,
da ich froh war das es zu meinem Fehler ein Thema gab, das man es schnell beheben kann.
viewtopic.php?f=14&t=11936Aber leider zu früh gefreut!
Problem:
Bei mir ist es genauso, dass bei Temperaturen von unter 7°C der Motor nicht sofort angeht und wieder ausgeht und erst beim zweiten/dritten Versuch angeht.
Siehe:
https://netzr.de/private/videos/aT4cF5i/Und danach
ohne Probleme läuft, ich kann 5 Meter fahren Motor aus machen und wenn ich ihn starte geht er sofort wieder an, nur wenn ich mind. 7-8 Stunden warte und es bleibt unter 7°C habe ich wieder das Problem, was „sundriver“ in seinen Beitrag (siehe oben) schreibt, bzw. in mein ersten Video.
Was wurde gemacht:- Auslesen OBDII (via Can Clip), kein Fehler vorhanden.
- Starten des Motor mit halb und durchgedrückten Gaspedal
Auslesen folgender Sensoren, via Delphi, sah soweit in Ordnung aus:-
Kühlflüssigkeits-Temperatur-Sensor --> Bei einer Außentemperatur von 4°C (abgelesen vom Navi System), zeigt er 6°C an
-
Lufttemperatursensor --> Bei einer Außentemperatur von 0°C (abgelesen vom Navi System), zeigt er 2°C an
-
Luftmassenmesser -->Mit den Wert kann ich nicht viel anfangen, sobald der Motor an ist, verändert sich die Werte
glaube die Ausgabe war mg/Hub bei betätigen das Gaspedal steigt auch die Luftmenge
-
elektrischen Drosselklappeneinheit -->Stellung geprüft und verändert sich, bei ausgeschaltete Motor (nur auslesen)
Austausch folgender Komponente:- Autobatterie
- Nockenwellen-Stellungssensors
Und was ich vermutet hätte, dass es daran liegt:
- Kurbelwellenpositionsgebers
Alles neu eingelesen über ClipAlles ohne Erfolg.
So weit so gut.
Aber als ich heute das Auto gestartet habe, wollte er gar nicht mehr anspringen, ich brauchte 6 Versuche und heute hat er geleiert ohne ende, was ich bis dato nicht kannte, siehe
https://netzr.de/private/videos/WaM0Yjy/Meine Frage ist jetzt: Kann es auch an der Kraftstoffpumpe liegen? Das nach einer gewissen Zeit das Benzin zurückläuft in den Tank und den Druck nicht hält?
Oder eine andere Idee woran es liegt
Update/Erledigt:Nach dem Tausch der Kraftstoffpumpe ist der der Fehler behoben!
Auto springt jetzt auch unter 7°C an.
Und ich bin erstmal erleichtert und die neue Kraftstoffpumpe ist auch für E85 geeignet.
//Noch eine Anmerkung: Bei mir ist der Kraftstofffilter in der Pumpe verbaut (intern), es gibt keinen separaten Kraftstofffilter!