CASTROL Magnatec C3 -- passt oder passt nicht?

Motor & Elektronikprobleme etc.

CASTROL Magnatec C3 -- passt oder passt nicht?

Beitragvon Am Wegesrand » Freitag 18. Oktober 2019, 13:38

Hallo zusammen,

ich machte heute einen Ölwechsel bei PitStop, laut Internet hätte Castrol Edge verwendet werden soll, und auch ein Mann-Filter.
Zu Hause stellte ich dann allerdings fest, dass kein Edge sondern Magnatec C3 verwendet wurde, und statt einem Mann-Filter einen der sich wohl COOPERSFIAAM FT5368 nennt ... und das eben zum identischen InternetPreis.

Beides wohl weniger hochwertig? Wurde ich über den Tisch gezogen?

Und dann, laut Amazon passt dieses ÖL nicht zu meinem Laguna (Schlüsselnummer 3333 / APV).
Eine andere Seite http://www.pkwteile.de hingegen behauptet es passt ...

Schadet das Magnatec C3 meinem Motor oder nicht?
Falls es nicht schadet, ist das Magnatec C3 empfehlenswert für meinen Laguna?
Gibt es hier fundierte Meinungen dazu?

Besten Dank !
Am Wegesrand
 

Re: CASTROL Magnatec C3 -- passt oder passt nicht?

Beitragvon semmel1988 » Freitag 18. Oktober 2019, 17:00

Das Öl hat die Freigaben Renault RN 0700 / RN 0710, sollte also kein Problem sein.

Filter wird auch passen, steckt ein Unternehmen mit 1,62Mrd.€ Umsatz dahinter.
Zuletzt geändert von semmel1988 am Samstag 19. Oktober 2019, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: CASTROL Magnatec C3 -- passt oder passt nicht?

Beitragvon klaus.s » Samstag 19. Oktober 2019, 13:17

Du kannst jetzt noch in mehreren anderen Foren fragen bis Dir die Antwort passt, das Öl hat die RN Freigabe und ist somit ok.
Wenn ein anderes höherwertigeres Öl und anderer Filter besprochen war wurde nicht nach Auftrag der Ölwechsel durchgeführt, dann reklamieren.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste