Tempomat Prüfen / Einspritzung Prüfen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Tempomat Prüfen / Einspritzung Prüfen

Beitragvon uzwuz » Montag 7. Oktober 2019, 07:02

Hallo zusammen,

gestern meldete mein Laguna 3 Grandtour GT aus heiterem Himmel ich soll den Tempomat Prüfen auf das hin habe ich den Schalter in der Mittelkonsole auf aus gestellt und dann wurde Einspritzung Prüfen angezeigt.
Der Laguna lief jedoch wie am Schnürchen kein Ruckeln oder sonstige faxen.
Hab dann den Wagen abgestellt und Zündung aus. Nach dem Neustart waren die Meldungen weg und alles lief den ganzen tag einwandfrei.

Jemand schon Erfahrung mit der Meldung gehabt?
Kommt da noch was auf mich zu oder kann das schon mal bei Renault vorkommen das Fälschlicherweise Meldungen angezeigt werden.

LG uzwuz
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53

Re: Tempomat Prüfen / Einspritzung Prüfen

Beitragvon kitt2011 » Montag 7. Oktober 2019, 08:06

Kann alles möglich sein was mit dem Motorsteuergerät zu tun hat. Sensoren, Kabel usw.
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Tempomat Prüfen / Einspritzung Prüfen

Beitragvon uzwuz » Montag 16. Dezember 2019, 07:37

zwar schon etwas her aber das Problem wurde von Renault behoben.
Scheinbar ging der Tempomat/Begrenzer Schalter in der Mittelkonsole flöten.
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste