Beschleunigungsloch beim Gasgeben

Motor & Elektronikprobleme etc.

Beschleunigungsloch beim Gasgeben

Beitragvon turbohans » Dienstag 30. Juli 2019, 09:24

Mein Laguna 3 GT 2.0dci M9R816 mit 178 PS hat jedes mal wenn man mehr Gas braucht ein kurzes Beschleunigungsloch.
174000km Laufleistung.
Es fühlt sich an wie wenn der Ladedruck kurz weg wäre.
Es macht auch keinen Unterschied bei welcher Drehzahl ich bin. Wenn ich vom Gas runter geh und wieder drauf ist er kurz weg und zieht dann voll durch.
Wenn ich „normal“ fahre merk ich es kaum aber auf der Autobahn oder beim Berg fahren ist es extrem.
Leider ist auch kein Fehler im Steuergerät.

Getauscht wurden schon:
Luftmassemesser
Ladedruckregelventil
Ladedrucksensor


Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
turbohans
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 20:37

Re: Beschleunigungsloch beim Gasgeben

Beitragvon diRally » Dienstag 30. Juli 2019, 10:10

Ist bei meinem auch so.
Beim durchtreten des Gaspedals überlegt er eine Weile, was ich wohl von ihm will und reagiert nach einige Sekunden.
Gleiches beim KickDown.
Ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn man in der Stadt in eine kleinere Lücke sprinten möchte.
Dafür ist der Laggi irgendwie nicht gebaut.
Aber sonst ein geniales Auto
Ralf grüßt aus

Wattenscheid
Benutzeravatar
diRally
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:03
Wohnort: Wattenscheid


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste