Airbag Steuergerät defekt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Airbag Steuergerät defekt

Beitragvon stefanb » Samstag 8. Juni 2019, 13:12

Hallo,

ich war beim Händler Fehlerspeicher auslesen.
Danach wurde mir gesagt, das Steuergerät für Airbag habe einen Fehler, der sich nicht löschen lasse.
Das Steuergerät sei daher defekt.

Aktuell zeigt die Airbagleuchte noch keine Abnormalitäten!

Was sagt ihr dazu?

Wer repariert solche Steuergeräte?

Gruß
Stefan Bieber
Laguna III 2.0 16v 140Ps
stefanb
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 16:53

Re: Airbag Steuergerät defekt

Beitragvon GeorgW » Samstag 8. Juni 2019, 14:26

Echte Fehler lassen sich auch nicht löschen. Was für ein Fehler steht denn drin?

Wenn die Airbag-Lampe nicht leuchtet glaube ich nicht das das Steuergerät defekt ist.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Airbag Steuergerät defekt

Beitragvon stefanb » Montag 10. Juni 2019, 12:30

Welcher Fehler genau drin steht kann ich leider nicht sagen.
Die Airbag Signal Lampe im Armaturenbrett macht was sie soll.
Leuchtet bei Zündung an und geht aus nach Motorstart.

Aussage vor Ort war, dass aktuell zwar noch die Funktion gegeben sei, aus Erfahrung heraus aber bald die Airbaglampe leuchten würde und der Airbag dann nicht mehr funktioniert.
Laguna III 2.0 16v 140Ps
stefanb
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 16:53

Re: Airbag Steuergerät defekt

Beitragvon GeorgW » Montag 10. Juni 2019, 13:45

Dann würde ich abwarten bis die Lampe leuchtet und dann den Fehler auslesen.

Ich würde jedenfalls kein defektes Steuergerät tauschen das einwandfrei funktioniert lol
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste