Stop Motor kann zerstört werden

Motor & Elektronikprobleme etc.

Stop Motor kann zerstört werden

Beitragvon r11turbo » Sonntag 20. Januar 2019, 21:04

Hallo hatte in den letzten 3 Monaten 3x die Meldung Stop Motor kann zerstört werden. Rechts rangefahren Motor aus gemacht und wieder gestartet dann war es weg.
Passierte jedesmal bei ca 3500U/min. Ich weiß müsste man mal auslesen lassen aber vielleicht hatte das hier schon mal jemand und kann sagen was bei ihm defekt war.
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27

Re: Stop Motor kann zerstört werden

Beitragvon bananenstrauch » Montag 28. Januar 2019, 15:50

Bei mir ist dasselbe. Fehler P0089 Kraftstoffdruckregelventil 1. (links am Rail)

Um das zu tauschen muss man aber ziemlich viel zerlegen, also lass ich es mal, so oft kommt es nicht.
bananenstrauch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 19:32

Re: Stop Motor kann zerstört werden

Beitragvon doprimode » Montag 28. Januar 2019, 17:57

Lass mich raten, letzte Woche wo es so kalt war?
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (175 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (207 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Stop Motor kann zerstört werden

Beitragvon r11turbo » Mittwoch 6. Februar 2019, 23:02

Also bei mir ist es immer aufgetreten in einem Bereich zwischen Minus 2 und 5 Grad.
Von jetzt 4 mal passierte es 3 mal wenn es bergauf ging.
Von der häufigkeit ist es erträglich, ist nur immer blöd wenn man gerade jemand überholt und der Fehler beim wiedereinscheren auftritt.
Und man dann sofort rechts ran muss lol
Renault Laguna dci 180 GT Grandtour Bj.2011 mit Bose aber leider ohne Sonnendach
r11turbo
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 23:27


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste