Motor ruckelt nach Kupplungswechsel

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor ruckelt nach Kupplungswechsel

Beitragvon Black_Dragon2 » Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:49

Moin Moin,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe einen Renault Laguna 3 2L 16V. Ich bin im April mit dem Wagen liegengeblieben und die Kupplung ging nicht mehr.
Also habe ich den Wagen in eine Werkstatt geschleppt die die Kupplung repariert hat.
Als ich den Wagen abgeholt habe, bemerkte ich das der Wagen beim Gas geben ruckelt. Ich bin dann rechts ran und habe ihn ausgemacht und mal geschaut, ob ich was sehen kann.
Als ich ihn wieder Starten wollte, sprang er nicht richtig an und ruckelte und es hörte sich an, als wenn er absaufen würde.
Nach dem 2 oder 3 versuch sprang er dann an. Als ich mit der Werkstatt gesprochen habe sagte, die ich soll den wagen rum bringen.
Sie konnten aber nichts finden. (War 2 mal da) Dann sagten Sie ich soll zu Renault. Also da alles untersuchen lassen aber auch kein Problem zu finden...
Heute sagte mir der Werkstatt Meister das Sie mir nicht helfen können.

Daher hier die Frage, ob jemand eine Idee hat.

Welche Fehler hat der Wagen:

Ruckeln beim Vollgas geben oder im niedrigen Drehzahlbereich.
Probleme beim ansprigen wenn der Wagen warm ist.

Was wurde bisher getauscht:

Zündkerzen
Zündspulen
Luftmassenmesser
Drosselklappe

Was wurde getestet:

Angeblich der OT geber
Lambdasonde

Ich hoffe, dass einer von euch noch eine Idee hat was es noch sein kann.
Ach und kennt einer eine gute Werkstatt in oder um Hamburg, die einem den Wagen komplett wieder geben und auch selbst noch etwas untersuchen können und nicht nur Teile tauschen?

Danke schonmal
Grüsse
Black_Dragon2
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06

Re: Motor ruckelt nach Kupplungswechsel

Beitragvon kitt2011 » Freitag 26. Oktober 2018, 13:29

Kurbelwellenendichtung, undicht, falschluft.

Wäre eine Vermutung, hätte aber nichts mit der Kupplung zu tun außer die Schläuche wurden beschädigt.
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Motor ruckelt nach Kupplungswechsel

Beitragvon drumtim85 » Freitag 26. Oktober 2018, 20:00

Das was getauscht wurde ist total raus geschmissenes Geld.

Wurde das Schwungrad getauscht? Wurde der OT geber ausgebaut? Wurde der OT geber neu angelernt? Hat der Motor überhaupt einen Luftmassenmesser?
drumtim85
 

Re: Motor ruckelt nach Kupplungswechsel

Beitragvon Black_Dragon2 » Montag 29. Oktober 2018, 16:38

Hi,
danke für eure antworten. Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten:

Kurbelwellenendichtung, undicht, falschluft. > ICh war noch in einer anderen WS, diese hat geschaut ob er Falschluft zieht. Laut der aussage dort soll dies nicht der Fall sein.

Das was getauscht wurde ist total raus geschmissenes Geld.

Wurde das Schwungrad getauscht? > Ja das Schwungrad wurde getauscht.
Wurde der OT geber ausgebaut? > Laut Werkstatt ja der wurde ausgebaut.
Wurde der OT geber neu angelernt? > ich denke nicht das sie das gemacht haben, kann ich aber leider nicht genau sagen. Muss ich damit zu Renault?
Hat der Motor überhaupt einen Luftmassenmesser? Ja der Motor hat einen Luftmassenmesser.

Hier noch ein paar Infos zum Wagen:

Type; KT0F
Motorcode: M4R | M4R704
BJ: 02.2009

Danke
Grüsse
Bastian
Black_Dragon2
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 10:06


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste