2.0 dCi läuft nicht Rund.......

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.0 dCi läuft nicht Rund.......

Beitragvon Klaus_ » Mittwoch 12. September 2018, 02:02

Habe den Laguna 2.0 dCi Bj 2009
Habe jetzt öfter gelesen das ein unrunder lauf für die Zündkerzen kommen kann.
Kann das sein? Der dCi ist doch ein Selbstzünder. Die Kerzen werden doch nur zum starten gebraucht?
Oder sehe ich da was verkehrt.
Des weiteren habe ich Luft in der Dieselleitung.
Da sagte mir der Freundliche das wäre egal weil es von da in die Pumpe gelangt und die sich selbst entlüftet?
Kann das jemand bestätigen?
Klaus_
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 10:20
Wohnort: Meschede

Re: 2.0 dCi läuft nicht Rund.......

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 12. September 2018, 08:01

Die Glühkerzen haben nichts mit dem Lauf zu tun.
Es gibt eine Handpumpe zum Entlüften der Leitung. Sollte mit dem Lauf nichts zu tun haben.

Wann läuft er denn nicht rund?
drumtim85
 

Re: 2.0 dCi läuft nicht Rund.......

Beitragvon Klaus_ » Mittwoch 12. September 2018, 09:53

Hallo und vielen Dankfür dieschnelle Rückmeldung
Hab erst gedacht das es Temperatur abhängig ist,
Aber es ist morgens mal ganz schrecklich alles brummt und vibriert(Ehr dumpf vom geräusch) , dauert auch manchmal ne Stunde bis es besser wird. Und mach mal läuft er von morgens ab gut, ohne die Symptome.
An der Handpumpe zieht er immer ein klein wenig kleine Blasen.
Was er stetig hat ist ein vibrieren ( minimal aber in einem sehr unangenehmen Bereich) , wenig aber komplett auf den Wagen übertragen.
Klaus_
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 10:20
Wohnort: Meschede

Re: 2.0 dCi läuft nicht Rund.......

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 12. September 2018, 14:31

Dann würde ich eher im Bereich Motorlager schauen. Kann aber auch vom Zustand des DPF abhängig sein.
drumtim85
 

Re: 2.0 dCi läuft nicht Rund.......

Beitragvon Klaus_ » Mittwoch 12. September 2018, 21:17

Motorlager sind schon gewechselt,
Kann ich den Zustand vom dpf selber checken?
Klaus_
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 10:20
Wohnort: Meschede

Re: 2.0 dCi läuft nicht Rund.......

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 13. September 2018, 08:15

Das weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus dass er nach dem Freibrennen besser läuft als mit zugesetztem DPF.

Eventuell ist auch das AGR zugesetzt.
drumtim85
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste