Scheinwerfer merkwürdiges Verhalten

Motor & Elektronikprobleme etc.

Scheinwerfer merkwürdiges Verhalten

Beitragvon hypeR19 » Donnerstag 6. September 2018, 17:54

Nachdem mein geliebter Laguna 2 Turbo mich versetzt hat, musste ein neuer her.
Soweit bin ich mit dem Laguna 3 auch ganz zufrieden, wobei Notkäufe leider ziemlich viele Kompromisse birgen und ich dann doch so zahlreiche Spielereien aus dem Laggi2 vermisse.
Diverseste Problemchen, die der Neue Alte mit sich brachte, konnte ich schon beheben, allerdings gibt er mir ein Rätsel, wo ich momentan nicht wirklich ohne Hilfe dahinter komme.

Ich hab den Laguna 3 Phase 1 2.0 16 V.
Dieser hat die ganz normalen H7 Scheinwerfer und die haben nicht so wirklich Lust.
Ich muss erst mehrfach den Lichtschalter betätigen, bis endlich beide Linsen leuchten.
Auch bei der Coming Home Funktion der Fernbedienung muss ich erst mehrfach das Licht ein und aus schalten, bis endlich beide Linsen leuchten.

Nun meine Frage.
Werden die Scheinwerfer über ein Relais gesteuert? Wenn ja, wo ist das.
Wenn nein, woran kann das liegen?
Ein Wackelkontakt schliesse ich mal aus, da wenn sie leuchten, dann leuchten sie.
Hat jemand eine Idee und kann mir einen Tipp geben?

Danke und Grüsse
Laguna 2 P1 3.0 V6 2001
hypeR19
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 19:15

Re: Scheinwerfer merkwürdiges Verhalten

Beitragvon hypeR19 » Mittwoch 19. September 2018, 19:13

Es lag wohl am Leuchtmittel. Warum auch immer, ich hab dann letztlich doch einfach die Leuchtmittel getauscht und nun funktionierts.
Find ich trotzdem komisch.
Laguna 2 P1 3.0 V6 2001
hypeR19
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 19:15


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste