Pedalbox Gaspedal Tuning

Motor & Elektronikprobleme etc.

Pedalbox Gaspedal Tuning

Beitragvon uzwuz » Mittwoch 4. Juli 2018, 11:53

Hallo zusammen,

da der Laguna 3 Grandtour GT mit dem Automatik Getriebe von Gas her keine Rennmaschine ist und man bei manchen Kreuzungen schon ins schwitzen kommen wenn man noch schnell raus stechen will und 3sec.
nix passiert habe ich mal über so ein Pedalbox nachgedacht.
https://www.pedalbox.com/de/renault/laguna-iii-bt0-1-2007/2-0-dci-bt0m-bt0n-bt19-173ps-127kw-1995ccm/pedalbox.html
Hat mit sowas oder änliches schon jemand erfahrung gemacht?
Bitte um Info ob das Ansprechsverhalten des Gaspedals hier wirklich verbessert wird?

LG uzwuz
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53

Re: Pedalbox Gaspedal Tuning

Beitragvon Mo94 » Mittwoch 4. Juli 2018, 13:53

Hallo,

laut meinen Info´s verändert das Tuning über die Pedal Box lediglich die Stellung des Gaßpedales.

Das heißt, wenn du halb Gaß gibst, also das Pedal auf 50 % stellst, ist es wie Du würdest 70 % Gaß geben.

Grob gesagt: Gibst du halb Gaß mit der Pedalbox, denkt das Auto du gibst Vollgaß.

Also für mich persönlich ist es nichts.
( ja ich weiß, ich habe es sehr einfach beschrieben)

Liebe Grüße
Mo94
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Pedalbox Gaspedal Tuning

Beitragvon uzwuz » Mittwoch 4. Juli 2018, 14:17

Hi,

ja die Beschreibung ist schon richtig das hab ich auch so verstanden.
Die Frage ist nu ob die Abtastung duch die box auch beschleunigt wird heißt das Auto merkt schneller welche Stellung das Pedal hat was ja eig, das ist was ich möchte den rest kann man ja individuell einstellen bzw. auf Standard lassen.
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53

Re: Pedalbox Gaspedal Tuning

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 4. Juli 2018, 16:03

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die Pedalbox da einen Einfluss darauf hat.
Wie schon geschrieben, es wird nur mehr Gas am Poti vorgegaukelt. Gefühlt ist das dann bestimmt etwas schneller.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Pedalbox Gaspedal Tuning

Beitragvon twey66 » Montag 31. Dezember 2018, 07:16

Hi uzwuz,
Falls das Thema noch aktuell ist: ich habe seit drei Jahren die Box "in.pro. 10423792 PedalBox V3" für damals knapp 200 Euro gekauft und bisher nicht bereut. Das Ansprechen des Gaspedal ist verblüffend. Ich hatte es bei einem Bekannten im BMW mal getestet und mir dann sofort gekauft. Warum es mehrere Stati gibt weiß ich nicht, ich fahre immer nur Sport+. An der Kreuzung mit angezogener elektronischer Handbremse im zweiten Gang (auf "Tiptronic") brauchst du nur kurz Gas geben und du lässt alles stehen. Einfach geil.
Gruß Thomas
Laguna III Grandtour 2.0 dci GT
twey66
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 07:54

Re: Pedalbox Gaspedal Tuning

Beitragvon uzwuz » Montag 31. Dezember 2018, 11:10

Hi Thomas,

Danke für die Info.
Mir gehts nicht drum alles abzuhängen sondern die 2 Sec verzögerung zu verkürzen. Die 2 sec. können oft an der Kreuzung wenn man noch schnell raus zünden will zu brenzlichen situationen führen. Warum Renault bei einem GT sowas fabriziert weiß kein Mensch aber im Vergleich zu anderen Automatik Autos ist die schlechteste Reaktion die ich kenne.
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste