Motorschaden auf der Autobahn - 180 2.0 dci GT M9R 816

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motorschaden auf der Autobahn - 180 2.0 dci GT M9R 816

Beitragvon apopesc » Sonntag 17. Juni 2018, 12:12

Gestern Abend hat es mich wohl erwischt... Bei einer schnellen Fahrt auf der freien Autobahn gab es bei Volllast einen dumpfen Schlag, der Motor ging aus und vollständigen Ölverlust konnte ich in der Nacht noch feststellen.

Ich konnte zum Glück ausrollen auf einen Parkplatz und wurde vom ADAC abgeschleppt.

Normalerweise gilt der M9R ja als robuster Motor und hat mich im Winter lange Strecken auf der AB gut gefahren. Ein Schadensbild habe ich noch nicht, aber metallische Klumpen die auf dem Unterbodenschutz lagen, deuten auf nichts gutes.

Inspektion war erst vor 8000km und auch regelmäßig gemacht mit gutem Öl. Der erste Verdacht liegt auf einer abgeplatzen Ölleitung vom Turbo oder schlimmerem.

Laufleistung: 188Tkm

Falls jemand, vorsorglich, einen M9R 816 Motor hat, dann melde ich interesse schon mal an.
Laguna III 2.0dci GT schwarz '08

vorher:
2x Laguna II Ph2 Initiale 2.2dci
Laguna II Ph1 Initiale 2.2dci
Benutzeravatar
apopesc
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 23:43

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste