Sicherung für Rücklicht fliegt immer wieder raus

Motor & Elektronikprobleme etc.

Sicherung für Rücklicht fliegt immer wieder raus

Beitragvon JohnLWayne » Mittwoch 13. Juni 2018, 10:06

Moin,

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal ein Thema erstellt:

viewtopic.php?f=14&t=12473

Mein Rücklicht und Standlicht (nur Linke Seite) funktionierten nicht mehr.. aufgrund der Symptome war ich mir sehr sicher, dass es sich um eine defekte Sicherung handelt.
Nach Hilfe und Tipps einiger User habe ich die kaputte Sicherung endlich gefunden und ausgetauscht. Es funktionierte alles wieder wie vorher..

Doch nach 1-2 Wochen trat das selbe Problem wieder auf, Ich wechselte wieder die Sicherung und noch am selben Tag war diese auch durch..

Jetzt die Frage an euch; kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Kabel sehen eigentlich alle gut aus..

Vielen dank schonmal im vorraus und beste Grüße,

Jonah
JohnLWayne
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 11:14

Re: Sicherung für Rücklicht fliegt immer wieder raus

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 13. Juni 2018, 15:41

Hast du dir die Leuchtmittel einmal angeschaut?
drumtim85
 

Re: Sicherung für Rücklicht fliegt immer wieder raus

Beitragvon kitt2011 » Donnerstag 14. Juni 2018, 05:55

mit wie viel Ampere hast du denn abgesichert?
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Sicherung für Rücklicht fliegt immer wieder raus

Beitragvon JohnLWayne » Donnerstag 14. Juni 2018, 21:17

drumtim85 hat geschrieben:Hast du dir die Leuchtmittel einmal angeschaut?

Nein ich schau morgen mal das Standlicht Vorne an, die LED's im Rücklicht können es ja kaum sein oder?

kitt2011 hat geschrieben:mit wie viel Ampere hast du denn abgesichert?

Es war mit 10 Ampere abgesichert. Hab ich 1zu1 ausgetauscht, mit einer funktionierenden 10A-Sicherung.
JohnLWayne
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 11:14

Re: Sicherung für Rücklicht fliegt immer wieder raus

Beitragvon JohnLWayne » Dienstag 19. Juni 2018, 10:50

Ich habe mir die Leuchte vorne angeguckt. Diese sowie die Kabel sehen eigentlich gut aus.

Die LED's im Rücklicht können es ja nicht sein, oder irre ich mich?
JohnLWayne
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 11:14

Re: Sicherung für Rücklicht fliegt immer wieder raus

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 21. Juni 2018, 11:18

eigentlich ... + ....können es ja nicht sein, oder irre ich mich?

Ich hätte an deiner Stelle alles auf normale Lampen zurück gebaut und dann beobachtet ob es die Sicherung auch noch raus haut.
Ich hatte schon LED-Standlichter die auf der Platine ein Kurzschluss hatten.
Hat man aber erst gesehen als sie wieder ausgebaut war.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Sicherung für Rücklicht fliegt immer wieder raus

Beitragvon JohnLWayne » Dienstag 26. Juni 2018, 07:51

Ich glaube ich habe etwas für Verwirrung gesorgt.. Die LED-Rücklichter sind Serie, da habe ich gar nicht dran rumgewerkelt.

Jetzt meine ich aber den Fehler doch bei dem Rücklicht gefunden zu haben, letztens tropfte mir etwas Wasser aus dem Linken entgegen.. :shock: Ich werde es am Wochenende mal ausbauen und reinschauen!
JohnLWayne
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2018, 11:14

Re: Sicherung für Rücklicht fliegt immer wieder raus

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 26. Juni 2018, 18:17

Wasserbedingte Kurzschlüsse können natürlich ein Problem sein :shock: .
drumtim85
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron