Auspuff scheppert Laguna Coupe 2.0 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Auspuff scheppert Laguna Coupe 2.0 16V

Beitragvon Erdo651 » Montag 7. Mai 2018, 23:29

Hallo meine Lieben,
ich habe gestern einen Laguna Coupe 2.0 16V Benziner besichtigt und er hat mir super gefallen und ich habe schon den Kaufvertrag unterschrieben. Ich werde ihn mir nun kommenden Montag nochmal ansschauen und mitnehmen wenn alles passt.
Mir ist lediglich ein leichtes scheppern des Auspuffs aufgefallen; ist das normal?
Der Auspuff scheppert leicht, wenn ich nun mit dee Hand gegen den Endschalldämpfer drücke hört das scheppern kurz auf und fängt kurz darauf wieder an.
Dazu muss ich sagen dass das Fahrzeug erst 50000km runter hat und bei Renault regelmäßig gewartet wurde. Außerdem stand das Fahrzeug über den Winter. Woran kann es liegen?
Ist so ein Problem bekannt? Worauf muss ich beim Coupe besonders achten?
Erdo651
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 10:26

Re: Auspuff scheppert Laguna Coupe 2.0 16V

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 8. Mai 2018, 11:21

Auspuffscheppern kann einiges sein: loses Hitzeschutzblech, lose Schelle, lose bzw. defekte Haltegummis, Aufpuff innen auseinandergebröselt usw...
Wenn das Geräusch weg ist wenn du an den Endschalldämpfer drückst würde ich vermuten dass es ein Problem mit selbigen gibt.

Aber erlaube mir die Frage: was meinst du mit "Kaufvertrag schon unterschrieben" und "nehme ihn dann mit wenn alles passt"? Unterschrieben ist unterschrieben.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Auspuff scheppert Laguna Coupe 2.0 16V

Beitragvon Erdo651 » Dienstag 8. Mai 2018, 12:33

Ok. Ist ja richtig jedoch haben wir auf dem Kaufvertrag vermerkt dass ich das Fahrzeug noch ein zweites mal auf Herz und Nieren prüfe wenn ich am Montag mit Kurzzeitkennzeichen dort bin, dann fahre ich ihn und gucke anschließend noch mal drunter.
Erdo651
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 10:26

Re: Auspuff scheppert Laguna Coupe 2.0 16V

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 8. Mai 2018, 14:25

Ach so, ok :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste