Abstandswarner vorne gibt grundlos Dauerton

Motor & Elektronikprobleme etc.

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 21. November 2010, 23:57

Ist ja ne interessante "Lösung", einfach ein paar Löcher reinzubohren und dann zu hoffen das es nicht wieder kommt :o
Da bin ich ja mal auf deine Berichterstattung gespannt ob das wirklich was bringt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ruggedP » Montag 22. November 2010, 21:56

Leider ist diese "Lösung" auch nicht wirklich wirksam. Meine vorderen Parksensoren nerven mich inzwischen an Ampeln wieder und dies nicht nur bei starkem Regen sondern auch bei Nebel und leichtem Nieselregen.

Ich werde die Woche wieder in die Werkstatt fahren (nun zum vierten mal) um endlich mal eine vernünftige Lösung aufgetischt zu bekommen, damit ich mich auch wirklich mal auf diese Piepser verlassen kann.
ruggedP
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 20:55

Beitragvon MegaLagu » Montag 22. November 2010, 22:21

@ ruggedP
Ist genau das bei deinem durchgeführt worden?
Wann genau war das?
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon jewilu » Montag 22. November 2010, 23:12

Ich hatte das gleiche Problem und habe das beim letzten Werkstattbesuch vor zwei Wochen auch angegeben.
Was genau gemacht worden ist, kann ich nicht sagen.... jedenfalls ist auch die Stoßstange demontiert worden und was an den Senroren gemacht worden.

Und auch mir ist gesagt worden, dass es bei starkem Regen wieder zum Dauerton kommen kann... bisher ist aber noch alles in Ordnung.

Falls die Probleme wieder (bei leichtem Regen) auftauchen, stehe ich wieder beim Händler und werde euch dann berichten, ob bzw. was gemacht worden ist...
Laguna III Grandtour Dyn. 2.0 dCi EZ08/2008
Bild
Benutzeravatar
jewilu
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 20:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon ruggedP » Dienstag 23. November 2010, 23:10

Lt. der Werkstatt wurden bei mir die Halterungen angepaßt, da diese die Fehlerquelle sein sollen.

Zuerst wurde jedoch auf Rückmeldung von der Techline gewartet, da ich bereits die neuen Sensoren verbaut habe, daher wußte die Werkstatt erstmal nicht was sie nun noch tun sollen.
Nach ca. einer Woche kam die Rückmeldung, dass die Halterungen angepaßt werden müssen.

Die Anpassung war vor ca. 2 Monaten und seit ca. 2 Wochen nerven die Dinger wieder unregelmäßig, jedoch nicht mehr so extrem wie vorher.

Trotzdem kann das keine Dauerlösung sein.
ruggedP
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 20:55

Fehlalarm der Einparkhilfe

Beitragvon MegaLagu » Samstag 27. November 2010, 15:31

Standmitteilung 27.11.2010:
Nach dem die Sensoren trotz des Regenwetters keinen Fehlalarm meldeten, schien der Eingriff erfolgreich zu sein bis:

Heute Morgen -1°C und die Sensoren VOR + HINTEN piepen
auch das Abwischen hilft nicht!
Da half nur noch ausschalten!

Hinzu kommt: im Display erscheint wieder mal "Batterie schwach" !
Die ist noch keine zwei Jahre alt!
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon Stefan84 » Samstag 27. November 2010, 19:20

Das mit der Batterie scheint wohl "normal" zu sein, die Elektronik will um jeden Preis verhindern das Verbraucher ohne laufenden Motor eingeschaltet sind.
Kannst ja mal die Batteriespannung mit einem Multimeter nachmessen, dann weisst du wie viel Saft die noch hat.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon chnuby » Samstag 27. November 2010, 20:31

sogar hinten? da habe ich noch nie ein einziges mal Probleme gehabt.

Das mit der Meldung hatte ich bisslang nur ein einziges mal. und seit dem ich das ganze auf LED umgerüstet habe hatte ich nie mehr diese Meldung.

Zudem öffne ich meist zuerst die Fahrertüre und schalte den Motor aus (in der Nacht) damit das Licht beim ausschalten des Motors auch sofort erlischt.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon Torsten » Montag 17. Januar 2011, 11:16

Habe seit Nov 2010 einen Laggi 3 Bj 4/2009, die Sensoren vorne sind auch bei meinem Fahrzeug sehr sensibel. Bei Eis aber auch Regen tritt es sporadisch auf, habe auch schon mal mit dem Lappen drüber gewischt und der "Fehler" war behoben. Kann aber aber nicht die Lösung sein, werde im Febr meine Werkstatt informieren.
Gruß Torsten.
Torsten
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. November 2007, 19:35
Wohnort: 15366 Hönow

Beitragvon Nighty » Mittwoch 19. Januar 2011, 20:27

ein Glück, dass es noch mehr Fahrer gibt denen es so geht. Auch ich kenne das Problem. Es tritt bei mir ab und zu mal auf. Ich habe mal versucht auf die Umstände zu achten. Bei Temperaturen ab -4 °C spinnt das dauernd.
Bei viel Regen ab und zu. Ich werde vielleicht auch mal die Werkstatt aufsuchen, ist ja noch Garantie drauf :)
Laguna III Grandtour "Expression" 03/09, Confort, Carminat2 BT, 2.0 16V (140PS), 130.000 km
Benutzeravatar
Nighty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. November 2010, 21:23
Wohnort: Bonn

Nun ist es bei mir auch soweit

Beitragvon ICOM IC91 » Mittwoch 26. Januar 2011, 18:22

Hallo in die Runde,
Jetzt spinnt mein PDC auch , seit gestern kommt immer die Fehlermeldung ( Einparkhilfe Prüfen ).
Wenn ich sie im BC hinten ausschalte dann ist der fehler weg und vorne geht noch. mal sehen was die Werkstatt sagt.

MFG Rolf
Laguna III 2.0 16V Dynamique,Bj. 2008
Laguna Grandtour dCi 150 FAP Start-Stop GT ,Graphit-Schwarz ,STORAGE-PAKET Bj.09.2013
ICOM IC91
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 11:34

Beitragvon Laguna_DD » Sonntag 30. Januar 2011, 20:40

Also bei mir wurden vor 2 Monaten die Sensoren getauscht. Hat aber letzte Woche wieder dauergepiept.
Habe am Dienstag wieder nen Termin bei meinem Freundlichen. Mal schauen, was der dann feststellt. Halte euch auf dem Laufenden.
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste

cron