Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrerseite

Motor & Elektronikprobleme etc.

Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrerseite

Beitragvon Spider916 » Dienstag 20. Februar 2018, 17:48

Hallo zusammen,
die komplette Bedienungseinheit für die Fensterheber, Spiegel und Kindersicherung auf der Fahrerseite ist ausgefallen. Kann es eine Sicherung sein?
Eventuell durch Feuchtigkeit? Habe vor kurzem Fenster einen Spalt offen gelassen und es hat reingeregnet, nicht besonders viel, aber doch etwas.
Was kann ich machen ?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Gruß
Stefan
Laguna 3 Grandtour 2,0 Benziner 140 PS, Bj 2008
Spider916
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 18:33

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 21. Februar 2018, 08:58

Es kann durchaus sein, dass da noch Wasser in der Bedienungseinheit steht.

Am besten mal die Einheit ausbauen - ist geklipst - und den Stecker abziehen. Dann kann man es vielleicht wieder trocken legen.
drumtim85
 

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon Spider916 » Mittwoch 21. Februar 2018, 09:49

Hallo, danke für deine Antwort, hab schon ausgebaut, ist soweit trocken, funktioniert aber nicht.
Spider916
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 18:33

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon Spider916 » Donnerstag 22. Februar 2018, 20:56

Hat niemand eine Idee, ob bzw. welche Sicherung oder welches Relais defekt sein könnte?
Spider916
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 18:33

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon Oakie » Freitag 23. Februar 2018, 07:30

Ich hatte schon bei zwei Lagunen denselben Funktionsausfall.
Nach Austausch der Einheiten ging wieder alles.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon Oakie » Freitag 23. Februar 2018, 07:39

Nachtrag:
Das Teil hier arbeitet bei mir einwandfrei (mir scheint allerdings die Tasten-Beleuchtung etwas heller als beim Original zu sein)
https://www.ebay.de/itm/Renault-Megane- ... SwlAZaZjXp
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon Spider916 » Freitag 23. Februar 2018, 12:55

Hallo und danke für die Info, wenn es keine extra Sicherung dafür gibt, werde ich wohl auch ersetzen müssen
Spider916
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 18:33

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon semmel1988 » Freitag 23. Februar 2018, 15:43

Also ich sage mal so, wenn du ein Multimeter hast und damit umgehen kannst solltest du den Fehler finden. Guck dir doch einfach mal alle Sicherungen an, das sollte nicht länger als 15 Minuten dauern.
[Auto's]
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
[Mopeds]
Simson S51 Enduro | Baujahr 1986
Triumph Speed Triple RS NN02 | EZ 08/2020
semmel1988
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 358
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon Spider916 » Freitag 23. Februar 2018, 18:58

Hallo, will ich gern versuchen, ich kenne 2 Sicherungskasten, einmal links unterm Lenkrad und einmal links hinter der Batterie, gibt es noch weitere Sicherungen?
Danke, Gruß Stefan
Spider916
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 18:33

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon Laguna3-2008 » Dienstag 27. Februar 2018, 13:56

Bau die andere seite ab und steck es ein um zu gucken ob das Bedienelement defekt ist oder klemm für 1min dein +pol von der Batterie mal ab und wieder dran.
Laguna3-2008
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 12:37

Re: Fensterheber, Kindersicherung, Spiegeleinsteller Fahrers

Beitragvon Spider916 » Mittwoch 7. März 2018, 22:44

War der Motor, die Platine war korrodiert, gebrauchten bei eBay gekauft, 20 Euro bezahlt, geht wieder, danke an alle für die Tipps.
Spider916
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 18:33


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste