Software Update Grandtour GT 173

Motor & Elektronikprobleme etc.

Software Update Grandtour GT 173

Beitragvon uzwuz » Donnerstag 11. Januar 2018, 09:08

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzen das Problem das wenn mein Laguna etwas länger steht z.b. 6-8 Stunden bei eine Außentemperatur von unter 5 grad macht er beim Starten Zicken.
Er Ruckelt extrem und wenn ich dann beim Automatikgetriebe einen Gang einlege würgt es ihn ab.
Wenn ich nach dem Start etwas auf Drehzahl kommen will dauert das gefühlte 5sec bis überhaupt etwas passiert.
Kurz auf Drehzahl und dann ist das ganze Geruckel vorbei und gang kann eingelegt werden.

Mein Werkstatt meinte nun man müsste ein Update von Steuergerät und Getriebe machen dann wäre das Problem behoben.
Nun habe ich irgend wo mal gelesen das mit einem Software Update die 4 Control beim Rückwärts fahren Deaktiviert wird.

Kann mir das jemand bestätigen ob das wirklich so ist?
Gibt es irgend wo Release Notes wo man nachlesen kann was beim Update genau geändert wird?
Wie kann man auslesen welche Version derzeit Installiert ist?

Bin leider auf die 4 Control etwas angewiesen da mein einfahrt sehr eng ist und mit der 4 Control geht es sich ums A... aus das ich unter einmal raus komme.

Danke im Voraus.

LG uzwuz
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53

Re: Software Update Grandtour GT 173

Beitragvon music_my_soul » Dienstag 16. Januar 2018, 07:19

also ich muss dich da mal aufklären denke ich meines Wissens ist 4 Control beim Rückwärts fahren immer aus zumindest noch nie anders erlebt.

Den aktuellen Softwarestand kannst du glaub nur über den Renault eigenen Clip auslesen also jede Renault Werkstatt. Aber wenn er vorher immer lief kann es nicht Plötzlich an der Software liegen.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27

Re: Software Update Grandtour GT 173

Beitragvon MaxMustermann » Dienstag 16. Januar 2018, 07:35

Hattest du nicht nen racechip drin? Nimm den mal probehalber raus ...
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron