Autom. Gang einlegen bei kaltem Motor

Motor & Elektronikprobleme etc.

Autom. Gang einlegen bei kaltem Motor

Beitragvon uzwuz » Montag 8. Januar 2018, 12:36

Hallo zusammen,

hab seit es etwas kälter geworden ist das Problem das wenn der Laguna über Nacht oder den ganzen Arbeitstag steht ziemlich Ruckelt beim Start und wenn ich dann z.b. gleich den Retour Gang einlege Stirbt der Motor ab.
Wenn ich aber davor etwas gas geben also kurz auf Drehzahl bring dauert das gefühlte 5 sec. bis er überhaupt reagiert und danach ist auch das Ruckeln weg und der gang kann eingelegt werden.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Sollte ja nicht sein das ein 2L Diesel vom Gang einlegen abgewürgt wird.
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 207
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste