Komisches "surren" beim Türen öffnen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Komisches "surren" beim Türen öffnen

Beitragvon fox4485 » Samstag 5. August 2017, 17:04

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an euch. Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass ich jedesmal wenn ich das Auto abstelle und die Türe öffne ein "surren" höre. Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
Als würde ein kleiner Elektromotor verrückt spielen. Irgendwo im Bereich der Beifahrertür und auch nur dann wenn das Auto gefahren ist.
Wenn er steht und ich mach ihn an und gleich wieder aus ist alles normal.
Vielleicht kennt das einer von euch und kann mir einen Tipp geben.......Danke
fox4485
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 18:33
Wohnort: Eppelborn

Re: Komisches "surren" beim Türen öffnen

Beitragvon D wie Danger » Samstag 12. August 2017, 07:40

Haste den Wagen grade neu?

Ich frage nur, weil ich auch von absolut befremdlichen Geräuschen umgeben war, als ich auf den Laguna umgestiegen bin.
Aber 1 war der automatische anklappende Spiegel
Und 2 war die automatische Parkbremse

Also nichts schlimmes
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Komisches "surren" beim Türen öffnen

Beitragvon J.Bieber » Samstag 12. August 2017, 17:21

Ich habe bei mir auch lange Gesucht.......Überall hatte ich mein Ohr.. Dann habe ich entdeckt das bei mir ein surren aus dem Gehäuse des Innenspiegels kommt.......nachgesehen hab ich noch nicht.
Danke
Renault Laguna III Dynamique 2.0 16V 103
Alcantara-Heizbare Sitze- Silizium Grau Metallic
J.Bieber
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 06:25
Wohnort: Witten

Re: Komisches "surren" beim Türen öffnen

Beitragvon Stefan84 » Samstag 12. August 2017, 18:06

Dann wird das die Turbine zur Luftansaugung für die Klimaregelung sein. Dass die Geräusche von sich gibt hatte ich auch öfters im Laguna 2.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron