Ölfilm auf Drosselklappe 1.5 DCI

Motor & Elektronikprobleme etc.

Ölfilm auf Drosselklappe 1.5 DCI

Beitragvon AelgRegent » Mittwoch 3. Mai 2017, 21:20

Guten Abend zusammen,

meine Drosselklappe verölt irgendwie. Keine Ahnung woher das Öl her kommt. Hat mir jemand eine Lösung für dieses Problem? (siehe Bild 1)

Auf alle Fälle habe ich die Drosselklappe bereits am letzten Sonntag demontiert, so weit wie möglich zerlegt und gesäubert.
Nicht nur die Mechanik, sondern auch die Elektronik die vollkommen mit Öl überzogen war. Nach dieser Prozedur sah die Drosselklappe nagelneu aus!
Den Übergang, Drosselklappe Richtung Motor, habe ich mit flexibler Dichtmasse abgedichtet.

Nun, zwei Tage und ca. 200 km später, ist nun wieder ein Ölfilm am Eingang der Drosselklappe zu erkennen. (siehe Bild 2 und 3)

Woher kommt dieses Öl und wie kann ich dieses Problem lösen?
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und bereits gelöst?

Vielen Dank!
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (32.6 KiB) 2319-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (87.84 KiB) 2319-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (115.95 KiB) 2319-mal betrachtet
Laguna III Grandtour 1.5 DCI
AelgRegent
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 12:06

Re: Ölfilm auf Drosselklappe 1.5 DCI

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 4. Mai 2017, 06:30

Grundsätzlich ist der Ölfilm dort nicht schlimm hat eben auch fast jeder 2L Diesel denn ich kenne.
Meist tritt es aus weil die Schelle sich lockert einmal abmachen die Schelle und den schlauch den Anschluss reinigen und wieder gut fest ziehen reicht meist und hält ewig und bleibt sauber.
Es kann aber auch passieren das dieser Schlauch ein Riss am Anschlussstück aufweißt dann kann man die Schelle festziehen wie man will.
Und das Öl ist dort vollkommen In Ordnung es sollte nur nicht Liter weiße sein.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste